Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
591

Folge 591

Folgeninhalt
- Wechseljahre - Da machen wir nicht mit Schon mal Wechseljahre gegoogelt? Das ist deprimierend. Denn danach sind Frauen in diesen Jahren alle ... krank? Hormone, Homöopathie, Symptome, Therapie... Wir besuchen Frauen und Männer (!), die in und über diese Zeit (auch) lachen, Witze machen, Alternativen finden, Freude und vor allem Lebensmut verbreiten. In dieser Folge: Gerburg Jahnke. - Der Versorgungsausgleich - Mehr Rente für Geschiedene Spätestens, wenn für Frauen das Renteneintrittsalter naht, stellen nicht wenige fest: Während ihr Ex-Gatte in der Ehezeit eine hohe Betriebsrente oder eine üppige Beamtenversorgung angesammelt hat, müssen sie sich mit mikrigen Altersbezügen zufrieden geben. Dass aber hunderttausende geschiedene Frauen ein Anrecht darauf haben, 50 Prozent dieser Bezüge zusätzlich zur Gesetzlichen Rente angerechnet zu bekommen, wissen nur ganz wenige. Wer zwischen 1977 bis 2009 geschieden wurde, könnte mehr Rente bekommen. Hingucken lohnt sich! - Meine Mutter - Auf keinen Fall mein Schicksal "Wir Kinder hatten zu funktionieren. Kein Kuscheln, kein in den Arm nehmen." So hat Christine ihre Kindheit und ihre Mutter erlebt. Wie soll man damit umgehen, wenn die Mutter ihre Mutterrolle nicht wahrnehmen will? Christine hat ihren Weg gefunden: Verdrängen hilft nicht, sagt sie. Sondern darüber reden. - Hilfe, meine Freundin kriegt ein Kind - Und ich habe keins "Also mein Lebensmodell, ich hab ja fünf Neffen und Nichten und sechs Patenkinder, und deswegen bin ich eine PANK: eine "professionell aunt no kids", also eine professionelle Tante ohne Kinder." Damit ist die frauTV Protagonistin zufrieden, aber dass immer mehr Freundinnen in den "Kindertsunami" verschwinden, das ist weniger einfach - aber sie nimmt es auch mit viel Humor und die Freundinnen auch.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.04.2015, WDR
Letzte TV-Termine