Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
592

Folge 592

Folgeninhalt
- Embryonen-Spende - Eine Frau, die spenden will Eine Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung - heute keine Ausnahme mehr. Aber Eltern werden mit dem Embryo anderer Eltern? Dieser Weg ist ungewöhnlich, aber wird mittlerweile auch in Deutschland praktiziert. Reproduktionsmediziner vermitteln befruchtete Eizellen eines fremden Paares an Frauen, die nicht schwanger werden können. Sabine hat sich dafür entschieden, ihre befruchteten Eizellen zu spenden, und erzählt uns, warum sie das macht. - Embryonen-Adoption - Ein Paar, das adoptieren will Endlich ein eigenes Kind! Ein Ehepaar hat viele verzweifelte Versuche - künstliche Befruchtung, Fehlgeburten - hinter sich, ein Kind zu bekommen. Lange haben sie überlegt und sich dann für eine Embryonen-Adoption entschieden. Sie wollen damit ein Kind austragen und bekommen, das sie nicht selbst gezeugt haben. Eine schwierige Entscheidung, verbunden mit vielen Ängsten und der Frage: Ist es trotzdem unser eigenes Kind? - "Mama arbeitet" - Eine Frau und ihre Meinung "Mama arbeitet" heißt der Blog von Christine Finke. So heißt auch ihr Twitter-Account. Die alleinerziehende Mutter dreier kleiner Kinder schreibt, was tausende (alleinerziehende) Frauen denken, fühlen, hoffen, meinen. Und tausende schreiben zurück. Wir stellen Christine Finke vor, die nicht nur promovierte Anglistin ist, DJane in Berlin war, ihre drei Kinder alleine großzieht, sondern jetzt auch noch im Stadtrat von Konstanz sitzt und gerne ihre Meinung sagt - zum Beispiel zum Thema "Steuerentlastung für Alleinerziehende". - Buchtipps von Christine Westermann Buchexpertin Christine Westermann empfiehlt Neuerscheinungen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.05.2015, WDR
Letzte TV-Termine