Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
89

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 89 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
593

Folge 593

Folgeninhalt
- Recover your smile - Fotos geben Kraft Sie sieht aus wie ein Popstar, ein Model. Strahlend, bildhübsch und todkrank. Mit 20 bekommt Nana die Diagnose: Krebs. Um aus der sterilen Krankenhauswelt zu flüchten, taucht sie ein in die Modewelt. Barbara Stäcker fotografiert ihre Tochter - mit glitzernder Schminke und bühnenreifen Perücken. Fotos, die zeigen, dass der Krebs einem zwar die Haare nehmen kann, aber nicht die Schönheit. Die Bilder geben Kraft. 15 Monate später stirbt Nana. Doch die Idee lebt weiter. Barbara Stäcker leitet das Projekt "Recover your smile" - um damit anderen krebskranken Frauen Mut zu machen. - Rosa Design - Was weibliche Kundschaft wirklich will Was ist der Unterschied zwischen einem Damen- und einem Herrenshampoo? Es gibt keinen. Funktional sind beide völlig identisch. Aber in Sachen Design muten sie grundverschieden an: Frauen bekommen einen geschwungenen Flakon, gern in rosa. Männer kriegen kantige Formen und "Männerfarben". Welches Geschlechterbild wird dabei vermittelt und wie prägt geschlechtsspezifisches Design unser Konsumverhalten? - Mermaiding - Warum wollen Frauen Nixen sein? Immer mehr Frauen ziehen sich Meerjungfrauenschwänze an und gehen damit schwimmen. Meermaiding heißt das Ganze. Irgendwie doch mehr als nur ein sportliches Hobby? Warum machen sie das? Was macht die Magie der Meerjungfrauen aus? frauTV hat sich unter die Nixen begeben. - Lisa will's wissen - Hochzeitswahn Hochzeitssaison= Hochzeitswahn? Immer mehr Paare heiraten mit wahnsinnigem Pomp. Alles ist durchgeplant: Kleid, Frisur, Make-up, Torte, Fotograf, Essen... Alles muss perfekt sein und setzt die Heiratswilligen und auch die Gäste immer häufiger ganz schön unter Stress. Wir fragen unsere Zuschauer: Was haben Sie Außergewöhnliches, Teures oder Verrücktes erlebt auf Hochzeiten als Gast oder Brautpaar? Warum glauben Sie, hat der Aufwand rund ums Heiraten so zugenommen? - Achtung Trauzeugin - Traumjob oder Fettnäpfchenpflaster? Eigentlich ist es eine große Ehre: Man wird von der besten Freundin gefragt, ob man ihre Trauzeugin sein möchte. Das kann die Freundschaft noch inniger werden lassen, es kann aber auch im totalen Desaster enden. Denn als Trauzeugin muss man Orga-Queen, Diplomatin und Gute-Laune-Bombe zugleich sein. Und "Hilfe" - plötzlich wollen alle mitreden: Alle meinen es gut und alle meinen, es besser zu wissen, und die Trauzeugin ist mittendrin. Im Rückblick kann man vielleicht drüber lachen, in der Situation selbst ist es eine richtig schwierige und anstrengende Rolle. frauTV stellt drei Do's & Dont's für Trauzeuginnen vor, um möglichst glimpflich und stressfrei durch den Hochzeitsdschungel zu kommen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.05.2015, WDR
Letzte TV-Termine