Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 228790 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
602

Folge 602

Folgeninhalt
Meine Frau ist dement: Die Krankheit hat sich leise eingeschlichen. Immer mehr Worte fehlten, immer verzweifelter versuchte sie, dieses zu kaschieren. Sie war erst 48 Jahre alt. Ihr Mann arbeitet in der IT-Branche. Da seine Frau immer weniger sprach und auch nicht mehr telefonierte, richtete er sich seinen Arbeitsplatz zu Hause ein, um bei ihr zu sein. Die Mütterrente: "Wenn wir die Lebensleistung von Müttern anerkennen, dann schaffen wir mehr Gerechtigkeit!", so die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles zur Einführung der Mütterrente. Und viele Mütter hofften, gerade wenn sie kleine Renten haben und mit jedem Cent rechnen müssen, auf etwas mehr Geld. Doch viele Mütter gehen leer aus und erhalten keinen oder einen reduzierten Zuschlag. Warum das so ist? frauTV hat nachgefragt. Starke Mütter gegen den IS: Die Macht der Mütter stärken. Das will Edit Schlaffer, Sozialwissenschaftlerin, Feministin und Gründerin des Netzwerkes "Frauen ohne Grenzen". In sechs Ländern hat sie bereits sog. "Mütterschulen" gegründet - eine Prävention, die Mütter in die Lage versetzen soll, der Radikalisierung ihrer Töchter und Söhne entgegenzutreten. Dieses Jahr noch will sie Schulen in Wien und Brüssel gründen, Deutschland wird folgen. Ziel ist es, die ersten Anzeichen einer Radikalisierung zu erkennen. Und gegenzusteuern. Fanfiction: Fanfiction wird von Menschen verfasst, die eigene Geschichten oder Romane verfassen, die auf ihren Lieblingsfilmen oder Serien basieren. Meistens bleiben die Hauptfiguren in der Fanfiktion bestehen, erleben aber neue Abenteuer, es entstehen neue Geschichten, neue Verhältnisse. Ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft, der vor allem Frauen nachgehen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.10.2015, WDR
Letzte TV-Termine