Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
611

Folge 611

Folgeninhalt
- Frauen in der rechtsextreme Szene - "Es ist sehr familiär" Wie gerät eine Frau in die rechtsextreme Szene? Wie kann sie die Gewalt als etwas Normales empfinden? frauTV hat eine Frau getroffen die selbst in der rechtsextreme Szene steckte. Sie erzählt von Faszination und Zusammenhalt und wie sie es schließlich geschafft hat, auszusteigen. - Frauen in TV-Serien - Ein Stück Familie & Vorbild Fernsehserien werden immer beliebter. Es gibt geradezu einen Boom, an guten, aufwändig produzierten und spannenden Serien. Frauen und Männer gucken gern Serien. Und: auch die Frauencharaktere, die Serienheldinnen, werden immer differenzierter. Untersuchungen haben gezeigt, dass gerade Frauen-Serienfiguren immer wichtiger werden für die weibliche Identität. Serienheldinnen sind mehr als nur Unterhaltung. Sie sind Vorbilder für den Alltag - Wir haben sieben Kinder: Ganz normal - nur ein größeres Auto Erst die Ausbildung und dann die Familie - so läuft es normalerweise. Aber Mirja Fondermann hatte einen anderen Plan - sie wollte jung Mutter werden und eine große Familie und sie hat ihren Plan umgesetzt - aber ihr Lebensmodell stößt bei vielen auf Unverständnis. Deshalb hat sie uns eine Bitte gemailt: "Ich vermisse im deutschen TV neutrale oder sogar positive Berichterstattung über größere Familien - Familien mit mehr als 4 Kindern werden oft als Randgruppe wahrgenommen, als Unterschicht, als asozial... dabei sind wir z.B. genauso normal wie alle anderen, wir haben nur ein größeres Auto." - Schöne Augen - Wimpernkult Was wären wir nur ohne den verführerischen Augenaufschlag? Und dafür tun wir so einiges: Wimpernverlängerung, Wimpernserum, Wimpernzange. Klingt mehr nach Folter als nach schönem Augenaufschlag. Was hat es auf sich mit dem Kult um die Wimpern?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.12.2015, WDR
Letzte TV-Termine