Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
618

Folge 618

Folgeninhalt
Endlich mal normal Essen - Janas Kampf gegen das Übergewicht: Jana ist eine der Frauen, bei der es nicht nur um ein paar Pfunde geht, sondern um ein schwerwiegendes Problem: Fressattacken, Bulimie, Magersucht. Das Gewicht - Symptom einer Krankheit. Und das schnelle Ab- und Zunehmen hinterlässt Spuren. Am ganzen Körper. Auch bei Jana. Sie hat sich entschieden, auf das Thema aufmerksam zu machen und sich in einem Musikvideo gezeigt. Die Rolle des Mannes im Islam - Wo liegt die Wahrheit? Ist das wahr, dass arabische, muslimische Männer wirklich gewaltbereit, bildungsfern, antisemitisch, frauenfeindlich, sexuell übergriffig sind? Oder sind es Vorurteile, Stereotype, die in unseren Köpfen die muslimische Geschlechterrolle(n) bestimmen? frauTV hat sich mit der Islamwissenschaftlerin Riem Spielhaus auf die Suche nach Antworten begeben. Plötzlich Witwe - Plötzlich allein: Doppelt so viele Paare werden in Deutschland vom Tod geschieden wie vom Scheidungsrichter. Circa 4,6 Millionen Witwen leben in Deutschland. Und doch kommen sie in unserer Gesellschaft öffentlich fast gar nicht vor. Dass das Leben weitergeht, sagt sich so einfach. Denn nach der Phase von Schock und Trauer, sind Witwen nicht nur physisch alleine - sie sind auch mit gesellschaftlichen Konventionen konfrontiert. Wie sich verhalten in der Öffentlichkeit? Ob und wie überhaupt Trauer zeigen? Erika fragte sich: Was ist überhaupt eine Witwe? Quietschende BHs - Einem Phänomen auf der Spur: Eine Zuschauerin hat frauTV geschrieben: "Meine BHs fangen immer an zu quietschen." - Ja, das gibt es wirklich! Ein rätselhaftes Phänomen, das so manche Frau verzweifeln lässt. Wir klären auf: warum quietscht der BH, was quietscht da genau und was kann frau dagegen tun?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.03.2016, WDR
Letzte TV-Termine