Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
621

Folge 621

Folgeninhalt
Das leere Nest - Vom Schmerz, wenn große Kinder flügge werden: Hurra! Die Kinder sind groß. Sie ziehen aus. Endlich wieder Zeit für sich - so stellen sich das viele Mütter (und auch Väter) vor. Aber, wenn die Kinder dann wirklich aus dem Haus sind, wird es oft sehr still und langweilig... In den USA wird das Phänomen "empty nest syndrom" genannt. Das Nest ist plötzlich leer und mit dem leeren Nest fallen viele Eltern in ein tiefes Loch. frauTV berichtet über das Tabu des Trennungsschmerzes von den großen Kindern. Missbrauch in der Therapie: Er war ihr Therapeut und sie hoffte, dass er ihr helfen kann. Aber die zunächst professionelle Beziehung verändert sich. Er kommt ihr näher, bietet ihr das "Du" an und gesteht ihr schließlich seine Liebe. Daniela ist völlig überfordert, ihr Leben gerät komplett aus den Fugen. Machtmissbrauch und sexueller Missbrauch in einer Therapie sind leider keine Einzelfälle. In frauTV erzählt Daniela ihre erschütternde Geschichte. Rabenmutter, Gluckenmutter - Mütter machen es immer falsch: Vollzeitmutter ist heute schon fast ein Schimpfwort. Und voll berufstätige Mütter werden oft als Rabenmütter beschimpft. Wie frau es auch macht, sie macht es falsch. frauTV trifft zwei Mütter, die ganz unterschiedliche Modelle leben, sich viele Vorwürfe anhören müssen und die trotzdem beide sehr zufrieden sind! Buchtipps mit Christine Westermann: Im Gespräch mit Sabine Heinrich stellt Christine Westermann wieder zwei neue Bücher vor, die sie für absolut lesenswert hält.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.04.2016, WDR
Letzte TV-Termine