Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
632

Folge 632

Folgeninhalt
Dominas - Ein ganz normaler Beruf? "Wir haben Kinder, gehen ins Kino, wir trinken Milchkaffee - da muss doch klar sein, dass wir ganz normale Leute sind und man uns beim Einkaufen an der Kühltheke treffen könnte." Selbstständig arbeiten, sich die Zeit frei einteilen, sich die Kunden selbst aussuchen. Es gibt keine Altersgrenze und es macht meistens Spaß. Hört sich nicht so an, als würde man den Beruf der Domina beschreiben, aber Johanna, Juliette und Katrix erleben es genauso. Die drei Frauen haben Spaß an ihrer Arbeit und erledigen sie selbstbestimmt. Ausgebeutete Praktikantin - Erfolgreiche Klage gegen den Ex-Chef - Ohne Praktikum läuft fast nichts in der heutigen Berufswelt. Das ist erst mal ok, wird aber dann zum Problem, wenn junge Berufsanfänger, darunter sehr häufig Frauen, ausgenutzt werden. Sie haben die Hoffnung, nach längeren Praktika endlich eine sichere Ausbildungsstelle oder eine Festanstellung in einem Unternehmen zu bekommen. Doch immer wieder werden sie Opfer ihrer Gutgläubigkeit und der Tricks sowie falschen Versprechungen ihrer Chefs. Das ist auch Sina passiert: 5 Jahre lang hat sie sich hinhalten lassen. Jetzt hat sie erfolgreich gegen ihren Chef geklagt. Mutter-Tochter-Verhältnis - Drei Generationen erzählen von einer ganz besonderen Beziehung - "Ich wollte nie so sein wie meine Mutter - jetzt bin ich genauso geworden." Oma Heidi, Mutter Silke und Tochter Laura erzählen von einer ganz besonderen Beziehung: der zwischen Mutter und Tochter. Eine Beziehung voll Spannung und Liebe, Nähe und Abgrenzung. Als Mutter immer nur Vorbild sein, das geht genauso wenig, wie als Tochter immer alles zu akzeptieren. Und beste Freundin ist die Mutter schon mal gar nicht: "Meine Mutter hat mal gesagt, als beste Freundin soll ich mir Leute in meinem Alter suchen." Der Vater, der seine Familie auslöschte - Hätte das Umfeld etwas merken müssen? Stefan Lamm, nach außen der perfekte Vater, bringt 2012 seine Frau, die beiden kleinen Kinder und zum Schluss sich selbst um. Schon Jahre vorher hat Lamm nach und nach alle sozialen Bindungen der Familie zerstört, seine Frau Ivonne mehr und mehr isoliert. Übrig bleibt ein Abschiedsbrief, der zeigt, wie akribisch Lamm den erweiterten Suizid geplant hat. Freunde und Verwandte waren ahnungslos. Warum löscht ein Mann, fleißig im Beruf und immer lieb zu seinen Kindern, seine Familie aus? Hätten jemand etwas merken müssen?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.09.2016, WDR
Letzte TV-Termine