Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
635

Folge 635

Folgeninhalt
Schlagfertig sein ist echt nicht einfach, oft fällt gerade Frauen erst im Nachhinein ein, was sie hätten sagen können. Nicole Staudinger nennt sich Schlagfertigkeits-Queen, sie trainiert andere Frauen in Schlagfertigkeit. Und diese Frau hat uns echt beeindruckt mit ihrem Humor und ihrer Ausstrahlung. Und ihrer Geschichte, denn das Leben hat die Mitte 30-Jährige schon ziemlich heftig gefordert. / "Du Fotze, du Schlampe, du gehörst vergewaltigt." Aggressive Kommentare und Beleidigungen - soweit, so normal, im Internet. Doch es trifft nicht etwa jeden gleich. Vor allem Frauen sind von solchen Kommentaren betroffen. Frauen, die den Mund aufmachen, eine Meinung haben, im Rampenlicht stehen: Journalistinnen, Politikerinnen, Aktivistinnen Es muss Schluss sein damit, dass Frauen im Netz stumm gemacht werden!!! / Männer wollen funktionieren. Auch wenn es ihnen schlecht geht, wollen viele von ihnen durchalten. Körperliche Symptome werden verharmlost, psychische Probleme belächelt. Selbst viele Ärzte erkennen oft nicht, dass hinter körperlichen Zeichen eine ernstzunehmende Krankheit stecken kann: Depressionen. Eine Krankheit, die bei Männern oft ganz andere Symptome hat als bei Frauen. / Der Sommer neigt sich dem Ende und vielen Frauen stellt sich die Frage, wie sie über den Winter kommen möchten? Wachsen lassen oder weiter rasieren? Ist das eine Frage der Ästhetik? Eine Frage der Hygiene? Oder einfach Geschmackssache? Frau tv hat mit zwei Frauen gesprochen, die sehr unterschiedliche Auffassungen zum Thema Schamhaar-Frisuren haben.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.09.2016, WDR
Letzte TV-Termine