Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
653

Folge 653

Folgeninhalt
Roboterfrauen: Das Rollenklischee der sexy Frau - in Technik: Roboterfrauen und -männer - humanoide Roboter werden sie genannt. Die Roboter, die vor allem im Dienstleistungsbereich irgendwann eingesetzt werden sollen. Und deswegen sollen sie sympathisch aussehen, was aber auch immer wieder gerne heißt, sehr sexy. Auch in der Technik leben also die Rollenklischees weiter. "Luisa ist hier": Ein einfacher Weg, nach Hilfe zu fragen: Frau tv, Frauennotrufe und Kneipen haben sich zusammengetan. Und zwar für die Aktion "Luisa ist hier". Warum? Damit Frauen in Bars und Clubs sicher feiern können. "Luisa" hilft dir, wenn du von einem Typ belästigt wirst, wenn du Angst hast, KO-Tropfen bekommen zu haben, wenn du deine Freunde nicht mehr findest. Frag einfach das Thekenpersonal: "Ist Luisa hier?" Abschied von Miss Perfect: Gescheitert in der Selbständigkeit Selbständigkeit, das klingt oft so wie ein Traum, verlockend und oft hört man genau solche Beispiele, wo alles super ist. Und wie ist es zu scheitern? Gar nicht so einfach das zuzugeben, sich einzugestehen. Nadine hat das erlebt. Schritt für Schritt kämpft sie sich heraus - ein langer schmerzhafter Weg. Und doch wird das Scheitern für sie auch zu einer Chance. Das ewige Frauendrama: Kalte Füße: Fast jede kennt das Problem, auch eine Frau tv Kollegin, lebenslang schon. Aber sie fand, es ist höchste Zeit auch mal mit viel Humor das Thema anzugehen. Warum nicht auch mal über ein "Drama" herzhaft lachen, vor allem, wenn alles andere versagt.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.03.2017, WDR
Letzte TV-Termine