Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
658

Folge 658

Folgeninhalt
Fuck Cancer - Durch Krankheit zu neuer Lebensaufgabe: Myriam von M ist ein Internetstar. Mit 25 Jahren bekam sie die Diagnose Vulvakrebs. Ein schwerer Schicksalsschlag, doch Myriam ging damit an die Öffentlichkeit, um auf Ursachen und Gefahren dieser Krankheit aufmerksam zu machen. Frau tv hat damals schon über sie berichtet. Heute erreicht sie mit ihrer Facebook-Seite viele Menschen, die bei ihr Hilfe suchen. Und obwohl sie selbst einen herben Rückschlag erlebte, kämpft sie weiter für ihre Projekte. Anderen Erkrankten helfen, Herzenswünsche erfüllen und sogar Sterbebegleitung machen - das ist ihre neue Lebensaufgabe. Augen auf! Die Sache mit dem Ehevertrag: "Ein Vertrag passt doch nicht zur Liebe!" So etwas sagen meist Frauen. Dabei wäre es gerade für sie so wichtig, in einer Ehe auf die Finanzen zu schauen. Wer gleicht die Rentenzeiten aus, wenn die Frau wegen der Kinder Zuhause bleibt? Was würde im Fall einer Scheidung passieren? Finanzexpertin Helma Sick erklärt, warum ein Ehevertrag eine wichtige Absicherung ist. #böseminute - Schrumpfende Kleidergrößen: Unsere Zuschauerin Miriam Raspe aus Düsseldorf hat uns einen Aufreger geschildert: Sie will sich eine neue Hose kaufen - und passt statt in eine 36 nur noch in eine 40. Sie ist sich sicher: "Ich bin doch nicht dicker geworden!" Wir haben es nachgeprüft: eine alte und die neue Hose von Miriam, beide in Größe 36, beide vom gleichen Hersteller - der Unterschied ist krass: Mehrere Zentimeter. Wie kann das sein? Und was steckt dahinter? Und was macht das mit unserem Körpergefühl? Mutter gesucht - Familie gefunden: Mit 14 Jahren findet Martina zufällig eine Adoptionsurkunde. Auch wenn es zunächst ein Schock war, sie versteht sich mit ihren Adoptiveltern so gut, dass sie sich nicht weiter kümmert. Im eigenen Leben ist so viel los. Den Gedanken an die Adoption schiebt sie beiseite. Erst mit Mitte 40 fängt sie an wieder über ihre Herkunft nachzudenken. Die große Frage "Warum bist du abgegeben worden?" lässt sie nicht mehr los. Sie begibt sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern, doch die Mutter weist sie zunächst ab. Buchtipps mit Christine Westermann: Christine Westermann stellt am 13. April wieder ihre neuen Buchtipps vor.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.04.2017, WDR
Letzte TV-Termine