Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
660

Folge 660

Folgeninhalt
"Stop BILD Sexism!". Wie schlimm ist die BILD-Zeitung wirklich? Kristina Lunz hat die Kampagne "Schluss mit dem BILD-Sexismus" auf den Weg gebracht hat. Die 25-jährige Studentin will unter anderem, dass das BILD-Girl verschwindet. Dagegen kämpft sie vor allem im Netz und hat viele Mitstreiter gefunden. Sie sagt: Die Darstellung der Frauen in der BILD ist Sexismus pur! Das sieht Nina Weis ganz anders: Die 31-jährige Bonnerin ist das BILD-Girl 2016, hat sich für die Zeitung ausgezogen und findet das gar nicht frauenfeindlich. Wir fragen uns: Muss man im Jahr 2017 noch über die BILD-Zeitung diskutieren? Und was bedeutet das wirklich für unser Frauenbild? NRW-Wahl-Check - Die Parteien und Politik für Frauen: Die Lebenswirklichkeit von Frauen wird von vielen Themen bestimmt, die eigentlich die Politik herausfordern. Eigentlich die ewig gleichen Themen, aber für viele Frauen immer noch ein Problem: Ganztagsbetreuung für Kinder, mehr Unterstützung für Alleinerziehende oder bessere Bezahlung in Frauenberufen. Welche Rolle spielen diese Themen im NRW Wahlkampf? Spielen sie überhaupt eine? Die Sache mit dem Liebeskummer - Wann hört es endlich auf? Lillemor ist alleinerziehende Mutter eines Dreijährigen, lebt in Hamburg und arbeitet als Yogalehrerin. Männer waren bei ihr eigentlich nie ein Problem - sie hatte immer irgendwas am Laufen - den Glauben an die große Liebe mit 37 Jahren aber längst aufgegeben. Doch dann kam Alex. Vier Wochen später war sie verheiratet und es begannen "die schönsten 14 Monate" ihres Lebens. Länger hielt die große Liebe leider nicht, dann brannte der Traummann mit einer anderen durch. Das reißt Lillemor von einem Tag auf den anderen den Boden unter den Füßen weg. Sie magert ab, hat keinen Job mehr - der Liebeskummer droht sie förmlich zu zerreißen. Doch sie versucht sich selbst aus dem Loch raus zu holen. Ob das klappt? Wir haben sie die 14 schwersten Monate nach den 14 schönsten Monaten ihres Lebens begleitet.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.04.2017, WDR
Letzte TV-Termine