Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
663

Folge 663

Folgeninhalt
"Ich will mich nicht verstecken": "Meine Narben gehören zu mir": "Warum soll ich halt mein Leben einschränken, warum soll ich mich verstecken und zurückziehen, nur weil ich Narben habe und nur weil es manchen Menschen nicht passen könnte." Aber das musste sie erst einmal lernen. Seitdem sie sechzehn ist, lebt sie mit der unübersehbaren Narbe - und es war nicht immer leicht. Inzwischen hilft sie anderen Frauen, sich trotz der Narben schön zu finden. Die Witwenrente: Für viele ein unbekanntes Kapitel: Wer seinen Partner verliert, hat es schwer genug. Aber dass bei der Hinterbliebenen-rente drastisch gekürzt wird und es nur kleine Freibeträge gibt, wissen die wenigsten. Es gibt für jüngere Frauen die kleine Witwenrente, oft nur zwei Jahre lang. Aber auch die große Witwenrente ist nicht mehr das, was eine Witwenrente früher war. Sex - die größten Missverständnisse: Wenn Frauen und Männer darüber reden: In Zeiten, in denen ein Ratgeber nach dem anderen über Sex geschrieben wird, scheint es aber trotzdem immer noch reichlich Missverständnisse zwischen Männern und Frauen zu geben. Deshalb hat Frau tv zwei Männer und zwei Frauen eingeladen, darüber zu reden, als Experten aus Erfahrung. Erst war da eine Idee. Dann irgendwann ein kleines Unternehmen: Ein befreundeter Nachbar brachte sie auf die Idee: eine Internetplattform für ältere Menschen. Sie hatte keine Ahnung wie das gehen könnte, vernetzte sich mit anderen Frauen und hat heute eine kleine Firma, die genau dieses Projekt stemmt.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.05.2017, WDR
Letzte TV-Termine