Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
667

Folge 667

Folgeninhalt
Die Fettaktivistin - Mein Leben beginnt jetzt, nicht nach der nächsten Diät: Nicolas Leben war schon immer von Diäten bestimmt, das fing im Kindergarten an und gipfelte darin, ein eigenes Diät-Buch zu schreiben. Nicola nahm ab und wieder zu, aber eigentlich fühlte sie sich immer schlecht und wie eine Versagerin. Irgendwann hatte sie genug. Sie änderte radikal ihre Perspektive: Ihre Vorbilder - Fettaktivistinnen aus den USA. "Fatacceptance" wird diese Bewegung genannt, der sie sich anschloss. Nicola ließ die Diäten sein, gründete einen Blog und stellte ihr Leben auf den Kopf. Heute sagt sie: "Ich mag mich so wie ich bin, aber es war ein langer Weg dahin." #AufdenTischhauenfürHebammen - Unterstützung im Netz: Die Situation der Hebammen in Deutschland ist mehr als kritisch: Große Verantwortung, hohe Belastung, die Arbeit kaum noch zu schaffen, dafür aber schlechte Bezahlung und hohe Versicherungsbeiträge. Immer mehr Hebammen entscheiden sich deshalb ihren Beruf aufzugeben. Unter dem #aufdenTischhauenfürHebammen gibt es im Netz jetzt Unterstützung für die Hebammen. Denn es muss sich dringend etwas ändern. Neuer Unterhaltsvorschuss - Eigentlich gut, reicht aber noch nicht: Wenn der zahlungspflichtige Elternteil - häufig der Vater - keinen Unterhalt für das Kind zahlen kann oder will, springt der Staat ein - und zahlt den so genannten Unterhaltsvorschuss. Bisher nur für maximal sechs Jahre oder nur bis die Kinder 12 Jahre alt sind. Das wird sich jetzt zum 01. Juli 2017 ändern. Der Unterhaltsvorschuss wird ausgeweitet. Eigentlich eine gute Sache - auch wenn sie reichlich spät kommt. Aber so ganz zufrieden sind wir trotzdem noch nicht. FREUNDINforyou - Niloo und Martina: Wir möchten Freundschaften stiften - zwischen aufgeschlossenen Frauen von hier und Frauen aus aller Welt. Bei WDRforyou haben viele neuangekommene Frauen den Wunsch nach einer Freundin geäußert. Und wir von Frau tv wissen ja, wie abenteuerlustig die Frauen hier sind. Und schon war die Idee da: FREUNDINforyou. Viele haben sich beworben und jetzt bringen wir das erste Paar zusammen: Niloo und Martina. Niloo ist einsam in Köln und weiß nicht, wie sie eine Freundin kennen lernen soll. Martina ist gespannt auf etwas Neues, hat aber auch Angst, dass es ihr vielleicht zu viel werden könnte.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.06.2017, WDR
Letzte TV-Termine