Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
669

Folge 669

Folgeninhalt
#RomanceScamming - Die Masche: Sie täuschen Liebe vor und wollen Geld: 12.000 Fälle von Romance Scamming werden jährlich in Deutschland angezeigt. Die Dunkelziffer ist enorm. Die Masche ist immer dieselbe: Frauen werden in Online-Portalen angeschrieben. Ein Flirt beginnt, durchweg seriöse Männer. Ärzte, Bauingenieure, Architekten. Sie leben im Ausland und sehen durch die Bank gut aus. Angeblich. Der Flirt wird schnell intensiver. Einem echten Kennenlernen aber steht immer etwas im Weg. Und dann kommt auch noch eine finanzielle Notlage dazu. Das Geld will der Flirtpartner natürlich sofort zurückgeben, beim ersten "echten" Treffen... Ute hat so einen Kontakt gerade hinter sich. Im Mai fing dieser Flirt an…#Muttertagswunsch - Was bleibt? Zum Muttertag haben Bloggerinnen mit Unterstützung von Frau tv die Aktion #muttertagswunsch gestartet, die zu einem Forderungskatalog an die Politik werden sollte. Viele Mütter haben unter dem Hashtag ihre Wünsche getwittert: Bessere Kinderbetreuung, Vereinbarkeit, Familiensplitting und viel mehr. Nun kurz vor der Bundestagswahl fragen wir: Was ist aus der Aktion geworden? Haben die Parteien diese Themen auf dem Schirm? Vögeln fürs Vaterland? Nein, Danke!: Wenn Frauen keinen "Kindernachschub" liefern, müssen sie als Sündenböcke herhalten, wenn es um Probleme unseres Sozial- und Rentensystems geht, sagt Kerstin Herrnkind. Die Journalistin macht ihrem Ärger über die Hatz auf Kinderlose gründlich Luft - ob im Privaten oder auf der politischen Ebene. Politiker wollen, dass Frauen Kinder kriegen. Aber wehe, sie kriegen Kinder - dann lässt die Politik sie im Stich. Herrnkind sagt deshalb: "Vögeln fürs Vaterland? - Nein, Danke!". Nachbar-Freundinnen - Steffi und Emma: Nicht zu viel Nähe, Abstand, wenn man ihn wünscht. Niemanden, der immer weiß, was man macht. Das ist ein großes Bedürfnis vieler Stadtmenschen. Auf der anderen Seite aber gibt es auch ein Nähebedürfnis. Man will sich austauschen können. In der Stadt kennen weniger Menschen ihre Nachbarn als auf dem Land. Das liegt auf der Hand und ist ein Umfrageergebnis einer aktuellen Nachbarschaftsstudie. Trotzdem hat Steffi in ihrem Stadtviertel IHRE perfekte Nachbarin gefunden - Emma mit Hund Mudlu.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.09.2017, WDR
Letzte TV-Termine