Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
670

Folge 670

Folgeninhalt
Ich habe mich selbst geheiratet: Beate aus Moers hat sich dieses Jahr auf Mallorca selbst geheiratet. Seitdem predigt sie überglücklich anderen das auch zu tun. Wir fragen: Warum macht frau das? Und was bringt das? Beate trennte sich nach langer Zeit von ihrem Mann. "Nicht wegen der Selbstheirat, aber dadurch hab ich den Mut bekommen, endlich an mich zu denken." Wenig Frauen in der Politik?! - Warum eigentlich? Bald ist Bundestagswahl. Das Frauenwahlrecht feiert nächstes Jahr 100-jähriges Jubiläum. Und auf noch etwas können wir Frauen stolz sein: Die Wahlbeteiligung von Frauen und Männern bei Bundestagswahlen ist fast gleich hoch. Weiter so, Ladies. Aber eine andere Sache, die klappt immer noch nicht so gut. Seit 100 Jahren nicht. Es sind immer noch viel zu wenige Frauen in der Politik vertreten. Warum eigentlich? Vollzeitpapa statt Karriere: Markus hat seinen hochdotierten Job als Jurist bei einem asiatischen Autohersteller in Brüssel vor ca. zehn Monaten gekündigt. Aus Liebe zu seinem Kind. Er litt darunter, seinen kleinen Sohn immer nur am Wochenende sehen zu können. Elternzeit, eine 4-Tage-Woche, Home Office - waren für seinen Arbeitgeber kein Thema. Jetzt ist Papa allein zu Haus - und das bewusst. Und seine Frau verdient das Geld. Dieser Rollentausch ist in Deutschland die Ausnahme. Zwar nehmen ein Drittel aller Väter Elternzeit, aber diese meist nur zwei Monate. Markus' Geschichte zeigt: Lieber glücklich mit Kind zuhause als unglücklich auf der Arbeit - das gilt auch für Männer. Frauen kaufen Sex: Frauen, die für Sex bezahlen. Klingt erstmal seltsam und ungewohnt. Tatsächlich aber nehmen immer mehr Frauen die Dienste von Sexarbeiterinnen in Anspruch. Wir sind neugierig und haben zwei Frauen getroffen, die offen darüber sprechen. Über ihre Beweggründe, über ihre Erfahrungen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.09.2017, WDR
Letzte TV-Termine