Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
685

Folge 685

Folgeninhalt
- Einzelkind-Mama: Jedes vierte Kind in Deutschland wächst ohne Geschwister auf. Ist das nun ein Nachteil für die Persönlichkeitsentwicklung? Oder bekommen Einzelkinder vielleicht sogar die bessere Förderung? Bedauern es Einzelkind-Mütter, dass sie nicht mehr Kinder haben? Und was sagt ein erwachsenes Einzelkind dazu, ohne Geschwister groß geworden zu sein? Einzelkind-Mutter Sylvie Liebsch hat sich intensiv mit dem Thema befasst. (Autorin: Sylvie Liebsch) - Paragraph 219a - Pro Contra: Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren könnte in den kommenden Monaten die deutsche Gesetzgebung zum Schwangerschaftsabbruch geändert werden. Es geht um den § 219a, der das Werben für den Abbruch von Schwangerschaften verbietet. Es wird kontrovers diskutiert in der Gesellschaft und im Bundestag. Frau tv stellt die wichtigsten Argumente für und wider vor. (Autor: Klaus Kuderer) - Equal Pay Day: Der Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern liegt auch 2018 noch bei 21%. Es gibt viele verschiedene Gründe für Gehaltsunterschiede. Aber die Ungerechtigkeit, die bleibt. Der Equal Pay Day wird in diesem Jahr zum elften Mal begangen. Das Motto: "Transparenz gewinnt!". Frau tv stellt Firmen vor, die es richtig machen und sich dafür einsetzen, dass Männer und Frauen für die gleiche Arbeit gleich bezahlt werden. (Autorin: Tina Srowig) - Taxi-Tänzer: Er ist alleinerziehender Vater von vier Kindern und von Beruf eigentlich Elektromonteur. Aber wenn Jörg das Parkett betritt, verwandelt er sich in einen galanten Tänzer. Jörg ist nebenberuflich Taxi-Tänzer - ein Mann, den Frauen zum Tanzen mieten können. (Autorin: Sybille Schultz)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.03.2018, WDR
Letzte TV-Termine