Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • Platz 180290 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
687

Folge 687

Folgeninhalt
- Extreme Erfahrungen im Kreißsaal - Wenn die Geburt zum traumatischen Erlebnis wird: Es gibt Themen, die kriegt man gar nicht richtig zusammen: Geburt und Gewalt. Anschreien, Beleidigungen, Angst und Druck ausüben, ein würdeloser Umgang, grobe Untersuchungen, Eingriffe und Verletzungen, die nicht sein müssten. Viele Frauen haben Frau tv über solche Erfahrungen berichtet. Was sie als Gewalt erleben, ist aber ein ganz subjektives Empfinden. Frauen spüren, wo die Grenze überschritten ist, wo sie nicht gut behandelt wurden. Sind aber auch oft unsicher: Wie kann man wissen, ob dieser Eingriff jetzt sein musste oder nicht? Es geht den Frauen dabei nicht um Anklage, sondern ums Ernstnehmen, denn die Geburt kann für Frauen zu einem traumatischen Erlebnis werden. (Autorin: Kathrin Schamoni) - Austherapiert - Paul wird sterben: Brigitte und Paul sind seit fast 10 Jahren ein Paar, als Paul die Diagnose Prostatakrebs erhält. Schnell wird deutlich, dass er an dieser Krankheit sterben wird. Aber er will nicht endlose Therapien durchleiden, sondern die letzte Zeit seines Lebens genießen und viel Zeit mit seiner Frau Brigitte verbringen. Brigitte pflegt ihn, bis zu seinem Tod. (Autorin: Renate Werner) - "frau macht" - ein Mutmach-Projekt für Frauen: Es gibt Phasen im Leben, in denen man Hilfe braucht. Manchmal ist nur einen kleinen Stupser in die richtige Richtung, ein Rat. Doch genau dann ist gerade keine in der gleichen Lebenssituation. Diese Erfahrung haben Anastasia Bestmann und Ines Röbbecke gemacht. Doch sie wussten: Frauen haben in allen Lebensphasen so viele Erfahrungen gesammelt - und die sollten sie weitergeben. Daraus entstanden ist die Idee zu "frau macht" - ein Mutmach-Projekt von Frauen für Frauen. (Autorin: Alexandra Schünke)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.04.2018, WDR
Letzte TV-Termine