Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
698

Folge 698

Folgeninhalt
- Gute Idee - Bikinis für Frauen ohne Brüste: Heike hat sich nach Brustkrebsdiagnose beide Brüste abnehmen lassen. Und sich entschieden, flach zu bleiben - ohne Brustimplantate, ohne Prothesen. Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut. Nur der Sommer war bisher immer eine schwierige Zeit. Denn Heike hat festgestellt: für Frauen ohne Brüste gibt es überhaupt keine geeignete Bademode. Heike ist eine Frau der Tat. Sie beschließt, diese Marktlücke zu schließen und den perfekten Bikini für brustlose Frauen auf den Markt zu bringen - bei dem nichts zwickt oder rutscht und der gut aussieht. (Autorin: Susanne Böhm) - Nachgehakt - Ein Jahr Unterhaltsvorschuss: Seit einem Jahr gelten neue Regelungen beim Unterhaltsvorschuss: seitdem dürfen auch Kinder zwischen 12 und 18 Jahren den Vorschuss bekommen, wenn der zahlungspflichtige Elternteil gar nicht oder zu wenig zahlt. Eigentlich positiv, doch viele Alleinerziehende sind unzufrieden, weil die Bearbeitung ihrer Anträge bei den Kommunen monatelang dauert. Woran liegt das? Und: Wann wird es besser? (Autorin: Tina Srowig) - Janas Weg - Endlich normal essen: Jana ist eine der Frauen, bei der es nicht nur um ein paar Pfunde geht, sondern um ein schwerwiegendes Problem: Fressattacken und das schnelle Ab- und Zunehmen hinterlassen Spuren. Am ganzen Körper. Auch bei Jana. Vor zwei Jahren haben wir Jana das erste Mal getroffen für Frau tv. "Einer muss mal sagen, dass Essen die schwierigste Sache der Welt sein kann", findet sie. Mittlerweile lebt Jana in Berlin und erzählt im Netz ganz offen über ihr Gewicht, über Essen, über alles, was in ihrem Leben wichtig ist. (Autorin: Ute Schneider) - Farbe in den Alltag - Hula-Tanz: Fitness-Studio und Pilates, das kennt jeder. Aber wie wäre es denn mal mit Hula-Tanz als neues Hobby? Die Düsseldorferin Jutta Bodewein versucht mit ihren 'Golden Hula Girls' die sonnige Lebensanschauung Polynesiens in den grauen deutschen Alltag zu bringen. Die Truppe mit Frauen zwischen 25 und 75 tanzt, bastelt farbenprächtige Kostüme und lacht zusammen. Und hat vielen von ihnen die schon verloren geglaubte Lebensenergie zurückgegeben. Aloha! (Autorin: Annette Zinkant)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.07.2018, WDR
Letzte TV-Termine