Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
700

Folge 700

Folgeninhalt
- FREUNDINforyou - Hat's geklappt? Wir wollten Freundschaften stiften - zwischen aufgeschlossenen Frauen von hier und Frauen aus aller Welt. Bei WDRforyou haben viele neuangekommene Frauen den Wunsch nach einer Freundin geäußert. Und wir von Frau tv wissen ja, wie abenteuerlustig alteingesessene Frauen sind. Und schon war die Idee da: FREUNDINforyou. Viele Frauen haben sich beworben und wir haben im letzten Jahr Freundinnen-Paare zusammen gebracht. Jetzt wollen wir schauen: Hat das geklappt? Haben die Frauen auch jetzt noch Kontakt und sind Freundschaften entstanden? - Böse Minute - Weg mit dem Ehegattensplitting! Dieses Jahr gibt es einen 60. Geburtstag zu feiern - nur leider ist uns so gar nicht nach Feiern zumute. Es geht nämlich um das Ehegattensplitting. Kennen Sie - es geht um Steuererleichterungen für Ehepaare. Im Juli 1958 wurde das Ehegattensplitting eingeführt und da hatte es aus bestimmten Gründen auch seine Berechtigung. Aber jetzt ist es wirklich "letztes Jahrhundert", "drüber", "Verfallsdatum lange vorbei". Wir sagen das seit Jahren, aber es tut sich nichts. Zeit für eine Böse Minute. - Heimliche Liebe - Verliebt in einen Priester: Ihre Liebe offen zeigen zu können, ist für Waldemar und Edith Wolf nicht selbstverständlich. Lange Zeit mussten sie ihre Beziehung verheimlichen, denn Waldemar Wolf war katholischer Priester und damit ans Zölibat gebunden. Nach drei Jahren heimlicher Treffen, Ungewissheit und Angst, verraten zu werden, fasst er einen Entschluss: Er gibt seinen Beruf auf und heiratet Edith. Heute engagieren sich die Beiden für andere Paare, die in der gleichen Situation sind. - Buchtipps mit Christine Westermann
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.07.2018, WDR
Letzte TV-Termine