Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
702

Folge 702

Folgeninhalt
- Was ich Dir noch sagen wollte... - Die Audio-Biografie als Hinterlassenschaft: Unheilbar krank - diese Diagnose schockt - Angehörige, Freunde. Manch Sterbenskranker möchte etwas hinterlassen - deshalb erfand Judith Grümmer die Audio-Biografie, ein individuelles Hörbuch, in dem z.B. Eltern für ihre Kinder erzählen. Für sie, für sich, für jetzt, für später. Gerade arbeitet Judith Grümmer mit einer unheilbar an Brustkrebs erkrankten Frau an einem solchen Hörbuch. (Autorin: Judith Levold) - Tante Barbara - Medizinische Hilfe für polnische Frauen: Das ist die Übersetzung für Ciocia Basia. Unter diesem Namen kümmern sich Frauen in Deutschland um polnische Frauen, die in ihrem Heimatland nicht abtreiben können, aber für sich keinen anderen Weg sehen. Vielen Frauen bleibt dann nur die illegale Abtreibung. Die WHO schätzen, dass weltweit ungefähr 50.000 Frauen an den Folgen illegaler Abtreibungen sterben. Da wollen die Frauen von Tante Barbara entgegenwirken. (Autorin: Uschi Müller) - Ich war eine Geliebte - Von der Euphorie zur großen Ernüchterung: Zahlen darüber, wie viele Geliebte es in Deutschland gibt, sind rar. Eine Statistik der Gesellschaft für erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung zählte drei Millionen in Deutschland. Ob das gesicherte Zahlen sind, ist unklar. Zahlen hin oder her: Lina hat sich damals einfach verliebt. Und er? Er auch, hatte aber eine feste Beziehung. Über eineinhalb Jahre schob er immer wieder Gründe vor, warum er sich gerade nicht trennen kann. (Autorin: Uschi Müller) - Richtig entschuldigen - Wann ist die Harmonie wieder hergestellt? Klar! Jeder macht mal einen Fehler. Aber wenn man einen richtigen Bock geschossen hat, muss man sich auch entschuldigen. Aber wie entschuldigen sich Frauen? Und wie Männer? Wir zeigen den richtigen Weg zur Verzeihung - mitten durch das Minengebiet eines zünftigen Ehekrachs... (Autor: Carsten Linder)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.09.2018, WDR
Letzte TV-Termine