Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
704

Folge 704

Folgeninhalt
- Aufgeben kam nicht in Frage - Ein Leben gegen viele Widerstände: Angetrieben von einer unbändigen Wut darüber, dass Mädchen immer benachteiligt werden und wurden, hat sie trotz vieler Schicksalsschläge nie aufgegeben. Sie hat sich nicht kleinmachen lassen, obwohl sie z.B. kein Abitur machen durfte, weil Frauen ja heiraten. Angetrieben von dieser Wut, es allen zu zeigen, hat sie ihr Leben in die Hand genommen. Heute blickt Helma Sick zurück, erfolgreiche Finanzberaterin und Kämpferin für Frauenrechte. (Autorin: Uschi Müller) - Diagnose Trisomie 21 - Für Großeltern eine neue Erfahrung: Großeltern sind mächtig stolz auf ihr Enkelkind. Aber was, wenn das Baby mit einer Behinderung zur Welt kommt? Da tauchen viele Fragen auf und auch die Sorge um die Belastung für ihre Kinder... Ute und Rainer haben die Erfahrung gemacht: Sobald sie das Kind im Arm hatten, war alles gut. (Autorin: Jessica Agoku) - AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber - Welches Frauenbild propagiert die AfD? Franziska Schreiber tritt 2013 in die AfD ein und wird innerhalb eines Jahres Vorsitzende der Jungen Alternativen in Sachsen, 2017 Mitglied im Bundesvorstand. Sie solidarisiert sich mit Frauke Petry, die sich dem immer radikaler werdenden Flügel um Björn Höcke entgegenstellt. Auf dem Kölner Parteitag der AfD im März 2017 versuchen Petry, Schreiber und andere liberale Mitglieder eine Kurskorrektur. Doch der Versucht scheitert und Franziska Schreiber tritt vor der Bundestagswahl aus der Partei aus, deren Rechtsruck sie nicht länger tolerieren und mittragen kann. Seitdem redet sie Klartext. Unter anderem in ihrem Buch "Inside AfD". Und in Frau tv über das Frauenbild der AfD. (Autorin: Gaby Fuest)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.09.2018, WDR
Letzte TV-Termine