Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
723

Folge 723

Folgeninhalt
Wenn Frau nicht Nein sagen kann... wird es immer mehr und mehr: Bis vor einigen Jahren war sie noch drin in diesem Hamsterrad, wie sie es nennt. Sie war Krankenschwester auf der Intensivstation und lebte mit ihrem Ex-Mann in einer Patchwork-Familie, mit vier Kindern, die alle nur ein, bis zwei Jahre auseinander waren. Sie kannte kein Nein, bis es dann eskalierte. (Autorin: Lena Rumler) - Equal Pay Day... Oder endlich besseres Gehalt für Frauen: Am 18. März ist Equal Pay Day - also der Tag, bis zu dem Frauen in Deutschland - statistisch gesehen - umsonst gearbeitet haben, während Männer seit dem 1. Januar Geld verdienen. Frau tv berichtet seit Jahren über die Gründe für diesen Missstand. Einer der Gründe: Es gibt zu wenige Frauen in gut bezahlten Berufen, z.B. in der IT-Branche. Frau tv hat zwei Frauen getroffen: eine, die jetzt schon in der IT-Branche tätig ist. Und eine, die dafür sorgen will, dass dort in Zukunft noch mehr Mädchen und Frauen sind. (Autorin: Tina Srowig) - Endlich für sich selber sorgen können... nach der Flucht und mit vier Töchtern: Ramia Safouri will unbedingt eine Ausbildung machen - mit 39 Jahren, als alleinerziehende Mutter von vier Töchtern, vier Jahre nach der Flucht aus Syrien. Im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung hat sie Arbeit bei einem Einrichtungshaus gefunden. Und hat gute Chancen, dort bald eine Ausbildung zu beginnen. Das alles mit Unterstützung des Multikulturellen Forums Bergkamen, das mit dem Projekt "Starke Mütter, starke Unternehmen" beide zusammenbringt. (Autorin: Franziska Hilfenhaus)
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.03.2019, WDR
Letzte TV-Termine