Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
89

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 89 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
732

Folge 732

Folgeninhalt
SToP - Ein weiterer Schritt gegen Gewalt gegen Frauen - SToP, das heißt "Stadtteil ohne Partnergewalt". Und richtet sich an Frauen, die sich nach Gewalterfahrung nicht direkt an Frauenberatungsstellen oder die Polizei wenden können oder wollen. Frauen, die bei SToP sind, sind Nachbarinnen, die zuhören, da sind, aber auch weiterhelfen können. Ehrenamtlich und geschult. Frau tv hat sie einen Tag begleitet. Gemeinsam durch dick und dünn - Freundinnen fürs Leben - Johanne und Judith kennen sich, seit sie Kinder sind, schon ihre Mütter waren Freundinnen. Und damit ist es nicht genug: 2006 haben sie sich auch noch beruflich zusammengetan. Frau tv hat sie damals besucht und fragt jetzt dreizehn Jahre später: Wie geht es den beiden wohl? Inzwischen haben sie ja auch noch Familien gegründet. Klappt das mit der lebenslangen Freundschaft? Europapolitik ist auch Frauenpolitik - auch wenn das viele nicht auf den ersten Blick sehen - Das sagt Barbara Helfferich, die sich schon lange für Europa engagiert, gerade auch feministisch, die alle Bedenken kennt, aber auch viele Antworten. Sie ist Mitbegründerin des europäischen feministischen Think Tank "Gender 5 Plus". Für sie ist die kommende Europawahl eine Richtungswahl. Frauenrechte stehen wieder auf dem Spiel, die durch rechtpopulistische und antifeministische Kräfte zurückgedrängt werden. Die Rabenmutter - Dieses Mal: Mütter und Väter - "Frau tv"-Autorin Katja Garmasch wirft mal wieder einen ironischen Blick auf die Mütter-Eltern-Kinderwelt. Dieses Mal geht es um das Missverhältnis, dass Väter, die sich um Kinder kümmern, direkt preisverdächtig sind. Und die Mütter....???
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.05.2019, WDR
Letzte TV-Termine