Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 90 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
736

Folge 736

Folgeninhalt
Puppenpuff in Dortmund - Das etwas andere Bordell - Es riecht nach einer Mischung aus Raumspray und Zigarettenrauch, aus den Lautsprechern schallt Instrumentalmusik. Auf einem roten Zierkissen auf der Ledercouch thront Sabrina. Eine Silikonpuppe mit Stahlgerüst als Innenleben, Gewicht 38 Kilo. 1.000 bis 2.000 Euro kostet eine solche Puppe, die hier als Sexdienstleisterin zu mieten ist. Sabrina lebt in einem sehr bizarren Bordell in Dortmund und befindet sich gemeinsam mit 16 weiteren "Damen" im Besitz von Evelyn Schwarz, die hier ihren Puppenpuff betreibt. Anonyme Spurensicherung - Für Gewaltopfer eine ganz wichtige Hilfe - Frauen, die sexualisierte oder häusliche Gewalt erlebt haben, sollten schnell Hilfe bekommen. Medizinisch, psychologisch, aber auch, was die Sicherung von Spuren angeht. Eine gute Möglichkeit dafür ist die sogenannte anonyme Spurensicherung. Ärztinnen und Ärzte sichern dann Spuren nach Gewalttaten, ohne dass das Opfer sagen muss, wer das getan hat oder Anzeige erstatten muss. Seit 2001 gibt es solche Angebote in NRW. Das Problem: es gibt sie immer noch nicht flächendeckend. Oft werden die Ärztinnen und Ärzte gar nicht bezahlt. Frau tv sprach mit der NRW-Gleichstellungsministerin Ina Scharrenbach über die Problematik. Vom Studium in Hamburg auf den idyllischen Apfelhof der Eltern - Leslie hat sich für den Familienbetrieb und das Landleben entschieden - Wie stellen sie sich eine Bäuerin vor? Kariertes Kopftuch, hochgekrempelte Ärmel, dreckige Fingernägel und dann noch Gummistiefel? Das ist längst nicht mehr so. Mittlerweile übernehmen auf vielen Höfen bereits die Kinder der Landwirte die Betriebe. So auch auf dem Neuhollandshof in Wesel. Hier werden in fünfter Generation Äpfel angebaut und verkauft. Und jetzt arbeitet Leslie an der Seite ihrer Eltern Rolf und Thea Clostermann auf dem Hof. Bringt nach ihrem Studium des Mode- und Designmanagements ihr betriebswirtschaftliches Wissen ein. Die Rabenmutter - Mütter früher und heute - von Katja Garmasch - In unserer "Frau tv"-Reihe "Die Rabenmutter" wirft unsere russische Rabenmutter Katja Garmasch mal wieder einen ironischen Blick auf die Mütter-Eltern-Kinderwelt. Dieses Mal geht es um die Probleme des Mutterseins früher und heute nach dem Motto "damals war alles viel härter und heute meckern die Mütter nur rum".
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.07.2019, WDR
Letzte TV-Termine