Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1837

Der Doktor und das liebe Vieh

(All Creatures Great and Small) 
GB, 2020–

Der Doktor und das liebe Vieh
Serienticker
  • Platz 5131837 Fans
  • Serienwertung5 376864.67von 36 Stimmeneigene: –
102

Tristans Rückkehr

(Another Farnon?)
Folgeninhalt
Siegfrieds jüngerer Bruder Tristan kommt vom Tiermedizinstudium nach Hause. Siegfried ist froh, dass der sympathische Faulpelz sein Abschlussexamen anscheinend bestanden hat. Tatsächlich ist Tristan so fleißig, dass Siegfried ihm einen eigenen Gebrauchtwagen schenkt. Seltsamerweise scheint Tristan die großzügige Gabe eher trübselig zu stimmen. James hat mit Farmer Handshaws Kuh zu kämpfen, die nach dem Kalben nicht wieder aufstehen will. Als er sich keinen Rat mehr weiß, empfiehlt er Handshaw, die Kuh schlachten zu lassen. Außerdem wird er der neue Favorit von Tricky-Woo, dem übergewichtigen Pekinesen der wohlhabenden Mrs. Pumphrey. Zum Dank für die Heilung von Trickys berüchtigtem "Plumps-Po" lädt ihn die exzentrische Dame zu einer festlichen Party ein, auf der er Helen Alderson wiedersieht, in die er sich womöglich ein wenig verguckt hat. Der Versuch ein Date zu vereinbaren scheitert aber am Auftauchen von Hugh Hulton, der Helens Freund zu sein scheint. Sowieso muss James im Schlepptau von Siegfried die Party vorzeitig verlassen, da Handshaws der Schlachtbank geweihte Kuh, plötzlich wieder munter ist. Ein uraltes Hausmittel hat geholfen. James hat einen Fehler gemacht, Siegfried ist wütend. In der Zwischenzeit hat Tristan der ihn wie den eigenen Sohn behandelnden Mrs. Hall gestanden, dass er geschwindelt und das Examen doch nicht bestanden hat. Als er dies noch in der Nacht dem heimkehrenden Siegfried beichtet, ist dieser sehr enttäuscht und natürlich fuchsteufelswild. Tristans Auto wird wieder verkauft werden. Am nächsten Morgen sehen James und Tristan ein, dass sie gegen Siegfried nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten. Sie geben ihre Eifersüchteleien auf und werden Freunde.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.12.2020, Sky One
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 22.12.2021, WDR
TV-Premiere: Di, 08.09.2020, Channel 5 (GB)
Deutsche Online-Premiere: 01.12.2020 (Sky Ticket)
Letzte TV-Termine