Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1834

Der Doktor und das liebe Vieh

(All Creatures Great and Small) 
GB, 2020–

Der Doktor und das liebe Vieh
Serienticker
  • Platz 3941834 Fans
  • Serienwertung5 376864.67von 36 Stimmeneigene: –

"Der Doktor und das liebe Vieh"-Serienforum

  • ErichJ schrieb am 06.07.2023, 14.01 Uhr:
    Eine wunderbare Serie! Ich hoffe, dass sie noch lange fortgeführt wird und noch viele Folgen kommen. Abseits von vielen modernen Serien, wo die Personen möglichs schräg und verhaltsauffällig sein müssen, oder abseits von Blut und Action, ist das eine Serie mit Wohlfühl-Faktor, wo es einfach ganz heftig "menschelt". Jeder Charakter passt perfekt und wir genießen als Familie jede Folge, jede Staffel!
  • UserY schrieb am 22.03.2023, 04.39 Uhr:
    Political correct, historical incorrect.
    Die gesellschaftlichen Verhältnisse waren damals, wenn auch leider, ethnisch nicht so tolerant.
  • chueggel schrieb am 19.01.2022, 09.40 Uhr:
    Also ich fand die Serie genial. Habe einst das Buch gelesen....und hoffe auf eine Fortsetzung?
    • Ovanotog13 schrieb am 27.08.2023, 10.49 Uhr:
      Muss mich der Meinung anschließen!Ich las auch die Geschichten von James Herriot!Ja und damals war die Serie Pflichttermin bei uns!Die Schauspieler damals wie heute sind perfekt ausgewählt!Wir haben die DVDS  der Neuverfilmung als Alternative ,wenn............!
  • IngoBaer schrieb am 18.01.2022, 23.52 Uhr:
    Ich musste leider leider leider in den 70er/80er mit der fürchterlichen schrecklichen alten Serie aufwachsen. 
    Die damalige Bildsprache war einfach nur schlecht und die Schauspieler sowas von unsympathisch das ich immer sofort den TV ausschalten musste wenn ich schon die Titelmelodie hörte! War daher bei der Neuverfilmung sehr kritisch, wurde aber eines besseren belehrt! Eine wunderschöne Neuverfilmung! Freu mich auf die kommenden Staffeln!!!!
    • norden12 schrieb am 20.10.2022, 19.14 Uhr:
      Was für ein Unsinn. Die Neuverfilmung ist nicht schlecht, kommt aber an das Original nicht heran. Insbesondere, was die Schauspieler anbetrifft.
    • Martina schrieb am 23.10.2022, 16.47 Uhr:
      Für mich passen die Schauspieler der neuen Serie zu 100% zu ihren Charakteren. Nur mit der neuen Mrs. Pumphrey bin ich nicht ganz glücklich. Die Geschichten sind sehr menschlich, alles passt zusammen. Hoffe, der WDR bringt die zweite Staffel samt Christmas Special zu Weihnachten. Immerhin ist die dritte Staffel in UK fast durch.
    • User 1302421 schrieb am 24.12.2022, 00.18 Uhr:
      Da stimme ich vollständig zu.
      Auch die Dialoge waren beim Original lustiger und einfach besser.
    • Christoph_1965 schrieb am 01.01.2023, 23.38 Uhr:
      Dann verstehe ich nicht wieso Sie sich die Serie damals überhaupt angeschaut haben! Mit einer Serie „muss“ niemand aufwachsen! Die Serie aus den 70er-Jahren ist Kult, ich liebe sie bis Heute sehr. Ich habe mir die Serie längst auf DVD gekauft. Erfreulich ist, dass die Neuverfilmung (was selten der Fall ist) der Originalserie in nichts nachsteht. Ich hoffe auf weitere Staffeln!
    • uKa schrieb am 31.12.2023, 11.05 Uhr:
      Es ist kein Unsinn, sondern eine Meinung! So wie die Ihrige. Ist das dann auch Undinn? 😉
  • Thorsten H. schrieb am 08.01.2022, 20.11 Uhr:
    Diese Neuauflage hat für mich  persönlich leider nicht den Charme der Originalserie, dessen großer Fan ich immer schon war. Bin sowieso kein Fan von Remakes, ob Film oder Serie. Warum nur muss immer alles neu verfilmt werden???
    • User 1302421 schrieb am 24.12.2022, 00.16 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung. Ich fand auch die Schauspieler des Originals besser.
      Und auch sympathischer.
  • Johnnn schrieb am 08.01.2022, 14.48 Uhr:
    Sehr sympathischer Darsteller Sehr sympathische Serie!Hinzukommt,ich kenne das Original nicht einmal.Bin sonst nicht so der Fan solcher Serien aber die Staffel 1 habe ich in einem Ruck geschaut.Hoffe es geht nach Staffel 2 noch weiter
  • marianne schrieb am 07.01.2022, 21.49 Uhr:
    Niemals hätte ich es für möglich gehalten, das eine
    so gelungene Serie, noch einmal, in neuem Gewand
    so hinreißend sein kann.
    Bei Beginn der alten Serie war ich eine junge Frau
    und finde die jetzige Adaption herzerfrischend.
    Falls Robert Hardy auf einer Wolke sitzt und
    hinunterschaut, wird er mit der hervorragenden
    Leistung von Samuel West begeistert sein
  • User 1707411 schrieb am 28.12.2021, 07.29 Uhr:
    Eine wunderbare Serie mit liebenswerten Schauspielern. Kein Abklatsch der alten Serie, sondern eine Neufassung mit schönen Bildern und kurzweiligen Folgen. Die alte Fassung aus den 70/80ern ist nach wie vor immer noch einen tolle Serie, aber die neue gefällt mir auch sehr gut.
  • Siegfried aus Angeln schrieb am 27.12.2021, 12.13 Uhr:
    Ich möchte zoc vollumfänglich Recht geben. Ganz genauso habe ich es auch empfunden. Die Bedeutung von Mrs Hall ist überzogen und alles zu sehr auf Effekt ausgerichtet. Im Vergleich zu den Charakteren der 70er Reihe bis hin zu den kleinsten Rollen, wirken die aktuellen meist blass und Fehl am Platze. Auch ist die optische Qualtiät dem Vergnügen sogar abträglich. Was in der Filmfassung vage und zweideutig blieb - was die Illusion der Zeit unterstrich, befindet man sich jetzt unmittelbar im Zimmer oder im Hof und so wird etwas zur Gegenwart, was gerade nicht Gegenwart sein soll. Abgesehen davon habe ich das orginale Haus und das originale Thirsk besucht...
    Fazit: Man kann sich die Reihe anschauen, aber im Vergleich zur Filmfassung wird man nie "Teil der Familie".
  • zoc67 schrieb am 12.06.2021, 14.14 Uhr:
    Nun, hier geht es natürlich um Meinungen und Geschmäcker. Bei jedem kommt die Serie anders an. Ich versuche es auch mal.
    Mir persönlich ist immer die "Quelle" wichtig. Sprich, ich versuche zu vielen Filmen oder Serien die Bücher oder Kurzgeschichten zu kennen und versuche zu wissen, um was gehts dem Autor im Ursprung.
    Man schaue sich z.B. den Film "Time Machine" an. G.W.Wells gibts als klassische Literatur und ein schönes kleines Buch. Dann schaut man sich den Film mit Rod Taylor (1960) an und es gibt ein Remake von 2002. Da bleibt am Ende fast nix mehr vom Ursprung übrig. Ebenso beim Film (Ursprung in einer tollen Kurzgeschichte) "der Tag an dem die Welt unterging). Das letzte Remake ist nur noch ein Schatten des Ursprungs.
    Und so betrachte ich es auch beim guten Doktor.
    Ich habe mir gerade zumindest mal 2 der deutschen Übersetzungen seiner "tierischen Geschichten" durchgelesen und vergleiche es mal mit der alten Serie, mit der ich aufgewachsen bin. Nun nun kommt noch die neue Serie, deren 1. Staffel ich gesehen habe. Bei der alten Staffel gebe ich aber zu, gefällt mir die Staffel 1-3 am Besten. Danach gab es zuviele "Umbrüche" (Schauspieler, Synchronisationen, alles wirkte irgendwie anders).
    Zu der neuen Serie, und damit zu meiner bescheidenen Meinung:
    Tolle Bilder, prima optische Darstellungen der Bevölkerung und Umgebung.
    Ja, die Serie ist halt neu und von optisch guter Qualität. Ganz im Gegensatz zu der verrauschten 70er Jahre Filmqualität, ist aber logisch.
    Damit endet aber auch schon meine positive Sicht.
    Herrje, der Dehbuchautor hat sich aber auch alle Freiheiten genommen, die man ihm gegeben hat. Die Haushälterin Mrs. Hall spielt eine große Rolle, die Heiratsanbahnung von James und Helen sind aufgeblasen und künstlich kompliziert.
    Klar, man darf nicht vergessen, dass in den Büchern der Hauptaugenmerk auf die tierischen Erlebnisse und die Umgebung gelegt wird. Das ist schon in der 70er Fassung anders dargestellt und einiges drum herum.
    Aber meine größte Kritik gilt den Darstellern, vor allem Siegfried. Nein, an den alten Siegfried Robert Hardy, kommt der neue nicht heran. Der Charakter kommt, in Bezug zu den Büchern, überhaupt nicht so durch. Und zwar GAR NICHT. Auch finde ich den neuen James bei weitem nicht so gut dargestellt wie in der 70er Fassung.
    Tristan kommt bei der neuen Fassung dem Tristan im Buch allerdings, finde ich, etwas näher. In der 70er Fassung wurde er schon arg überzogen und sehr schräg dargestellt.
    Wie auch immer, kurzum: die neue Serie ist sicherlich unterhaltsam und sehenswert. Hat aber wenig mit den Büchern zu tun, erst Recht nicht bei der Darstellung der Charakter. Ich steh auf die Originale.
    Aber das ist halt nur meine Meinung. Möge jeder selber entscheiden, ich empfehle aber mal die Bücher zu lesen.
  • User 12203 schrieb am 21.03.2021, 19.18 Uhr:
    Wunderschöne Neuverfilmung der alten Serie. Allein der Vorspann macht schon gute Laune. Hervorragend besetzt , ich würde mich über eine Fortsetzung total freuen !!!
  • Martina schrieb am 17.01.2021, 13.12 Uhr:
    Schöne Neuauflage. Gefällig besetzt, kann man gut am Stück gucken. Ich freue mich, den, generell als Bösewicht besetzten, Simon West mal in einer positiven Rolle zu sehen.