Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2139

Reiterhof Wildenstein

D, 2019–

Reiterhof Wildenstein
  • Platz 7252139 Fans
  • Serienwertung4 357304.28von 29 Stimmeneigene: –
04

Der Junge und das Pferd

Folgeninhalt
In Starnberg sorgt eine freilaufende Palomino-Stute für Aufsehen: Die bildschöne Unbekannte lässt keinen Kontakt zu - nicht einmal von Pferdeflüsterin Rike (Klara Deutschmann). Die Reiterhof-Chefin ist von der Ausreißerin fasziniert, die sich wie ein einzelgängerischer Mensch verhält. Interesse zeigt das gepflegte, aber eigenwillige Tier nur an dem elfjährigen Joschi (Mika Ullritz), der für ein paar Wochen bei seinem Papa Jan (Stefan Pohl) wohnen soll. Der geschiedene Polizeimeister kann ausgerechnet jetzt seiner Vaterrolle kaum gerecht werden, da er das Verschwinden des Hengstes Jacomo aufklären muss. Dass Rike ihm etwas verheimlicht, entwickelt sich zur Belastungsprobe für ihre aufkeimende Liebe. Unterdessen taut Rikes angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter Elsa (Ulli Maier) auf, die auch den jahrelangen Zwist mit ihrer unkonventionellen Schwester Michi (Michaela May) beizulegen scheint, um endlich offen zu ihrer Beziehung mit Tierarzt Georg (Helmfried von Lüttichau) zu stehen. Als Ferdinand (Shenja Lacher) ein Familiengeheimnis erfährt, reißen neue Gräben auf. Nun liegt es auch an seiner intriganten Partnerin Loretta (Susu Padotzke), ob er endgültig mit seiner Familie bricht. Um ihn nicht zu verlieren, muss Rike lernen, auch die Sichtweise anderer zu verstehen. Um zwei traumatisierte "Scheidungsopfer" muss sich Klara Deutschmann alias Pferdeflüsterin Rike im vierten Film der 'Wildenstein'-Reihe sorgen: eine freilaufende Palomino-Stute und einen Elfjährigen, dem das Tier als einzigem Menschen sein Vertrauen schenkt. Diese ungewöhnliche Seelenverwandtschaft steht im Zentrum der Episode 'Der Junge und das Pferd', in der es um die Heilung von Trennungsschmerzen, Kränkungen und Vernachlässigungen geht. Das Drehbuch stammt aus der Feder der preisgekrönten Autorin Andrea Stoll. Eine besondere Rolle spielen die Tiere, die feinfühlig als komplexe Charaktere gezeigt werden, deren Rechte es zu schützen gilt.
(One)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 31.05., 13:55 h
    Sa 01.06., 04:50 h
    Sa 01.06., 10:15 h
    Mo 03.06., 05:50 h
Bildergalerie
  • Bangen um Jacomo: Ferdinand (Shenja Lacher, re.) und Loretta (Susu Padotzke, Mitte) wird der Ernst der Lage bewusst, während Rike (Klara Deutschmann, li.) Hilfe holt.
    Bangen um Jacomo: Ferdinand (Shenja Lacher, re.) und Loretta (Susu Padotzke, Mitte) wird der Ernst der Lage bewusst, während Rike (Klara Deutschmann, li.) Hilfe holt.
    Bild: © ARD Degeto/Marc Reimann
  • Ungeklärter Beziehungsstatus: Rike (Klara Deutschmann) und Jan (Stefan Pohl) müssen sich noch sortieren.
    Ungeklärter Beziehungsstatus: Rike (Klara Deutschmann) und Jan (Stefan Pohl) müssen sich noch sortieren.
    Bild: © ARD Degeto/Marc Reimann
  • Beim Ausritt mit Jacomo lässt Rike (Klara Deutschmann) ihre Sorgen um Wildenstein zurück.
    Beim Ausritt mit Jacomo lässt Rike (Klara Deutschmann) ihre Sorgen um Wildenstein zurück.
    Bild: © ARD Degeto/Marc Reimann
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.10.2020, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 21.10.2020 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine