Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
95

Woidboyz on the Road

Per Anhalter durch Bayern
D, 2015–

Woidboyz on the Road
  • 95 Fans
  • Serienwertung0 28436noch keine Wertungeigene: –
2102

Tag 2: Von Neuharlingersiel nach Esens

Folgeninhalt
Die drei Woidboyz Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl samt Team sind ausnahmsweise einmal nicht in Bayern unterwegs, sondern machen - wie so viele Menschen 2020 - Urlaub im eigenen Land. Und so reisen sie ganz weit weg von daheim: nach Ostfriesland Auf ihrer Reise im hohen Norden sind die drei Woidboyz in Neuharlingersiel mit einem Kutterfahrer verabredet, um endlich einmal aufs Meer hinauszufahren. Doch bevor sie zum ersten Mal Robben und Seehunde zu Gesicht bekommen, machen sich die Drei erstmal an Land auf die Suche nach Einheimischen, denn sie haben eine Mission: Sie wollen jemanden finden, der ihnen mit einem Katerfrühstück aushelfen kann bevor es aufs Schiff gehen kann. In dem touristischen Hafenstädtchen ist es allerdings gar nicht so einfach, Leute zu finden, die keine Touristen sind, aber so ein Rollmops findet sich nun mal eher in den Vorratsschränken der Ostfriesen, so die Theorie der drei Woidboyz. Sie werden fündig und treffen Schwimmmeister Jürgen, der sie zur Börse mitnimmt, wo sich jeden Tag die Männer des Ortes zum "Klönsnak" treffen, also um zu ratschen. Dort erzählt ihnen Kapitän Helmut vom rauen Leben auf hoher See, und wie nah dort Leben und Tod oft zusammenliegen. In der nächstgrößeren Stadt Esens lernen Andi, Basti und Uli Isabelle kennen, die nach einigen Jahren in Australien nun mit ihrer Familie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist und dort den ersten Unverpacktladen eröffnet hat …
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.10.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine