Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 1352190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
38

Sendung vom 26.10.2020

Folgeninhalt
Punkte-Klau: Frust bei Payback-Kund*innen Haben Sie Payback? Diese Frage hört man häufig an Kassen von Supermärkten, Drogerien oder Tankstellen. Über 30 Millionen Kund*innen antworten mit ja. Jeder Dritte in Deutschland sammelt beim Bonussystem Rabattpunkte und tauscht sie dann gegen Prämien oder Geld ein. Doch immer mehr Nutzer*innen schlagen jetzt Alarm. Denn ihre mühsam angesammelten Payback-Punkte werden wie von Geisterhand geklaut, die Punktekonten sind teilweise komplett leergeräumt. "Markt" deckt auf! Streit um Straße: Bürgerproteste gegen Abbiegespur Die Bürger*innen im beschaulichen niedersächsischen Ort Scheeßel kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Aber nun sind einige richtig sauer. Eine Straßenkreuzung soll ausgebaut werden, eine zusätzliche Abbiegespur ist geplant. Nach Auffassung der Gemeinde könne man nur damit in der Gegend neues Bauland erschließen. Für den Ausbau müssen aber auch Bäume gefällt werden. In den Augen der Gegner*innen völlig unnötig. "Markt" war vor Ort. Tiefkühlkroketten: was steckt alles drin? Sie gelten als beliebte Beilage zu vielen klassischen Gerichten: Kroketten auf Kartoffelbasis schmecken vielen Erwachsenen und Kindern. In Supermärkten und Discountern gibt es sie tiefgekühlt zu unterschiedlichen Preisen. Doch was steckt in den Fertigprodukten alles drin und welche Kroketten schmecken am besten? "Markt" will's wissen! Küchen-Frust: zwei Jahre auf Reparatur gewartet Mit einem Wasserschaden in der Küche begann für Wolfgang H. aus Ilsede der reine Wahnsinn, bei ihm zu Hause sieht es aus wie auf einer Baustelle. Der Handwerksbetrieb lässt sich ewig Zeit, zwischendurch machen sogar einige Gewerke pleite. Fast zwei Jahre lang wartet der "Markt"-Zuschauer nun schon darauf, dass er seine Küche wieder ganz normal nutzen kann. "Markt" mischt sich ein! Elektro-Autos: welche Vorbehalte berechtigt sind Es klingt attraktiv: Bundesregierung und Autohersteller haben die Zuschüsse für Elektroautos um 50 Prozent erhöht! Jetzt gibt es statt 6.000 satte 9.000 Euro Kaufprämie. Für einige wird der Kauf eines Elektrokleinwagens damit interessant. Wenn da nicht die geringe Reichweite und die langen Ladezeiten wären. Und die Risiken für Fußgänger wegen der geräuscharmen Autos. Aber sind diese Vorbehalte wirklich noch berechtigt? "Markt" hat's ausprobiert. Matratzen im Test: welche sind am besten? Die Wahl der passenden Matratze ist schwierig. Kund*innen stoßen schnell auf eine wahre Vielfalt von verschiedenen Anbietern mit diversen Matratzentypen und großen Preisunterschieden. Nicht einfach, hierbei den Überblick zu behalten und das persönlich passende Modell zu finden. Die Stiftung Warentest hat gängige Matratzen aus Möbelhäusern, Discountern und dem klassischen Matratzenladen unter die Lupe genommen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.10.2020, NDR
Letzte TV-Termine