Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
358

Achterbahn

Filme über Freunde heute
D, 1992–2002

Achterbahn
ZDF
  • 358 Fans
  • Serienwertung4 45773.75von 8 Stimmeneigene: –
F

Ein Hund namens Freitag

Folgeninhalt
Robin ist am Strand von einem großen Hund gebissen worden. Wegen seiner horrormäßigen Narben wird er fortan von den Dorfkindern als Held gefeiert. Leider zieht er sich dait Jans Feindschaft zu, denn bislang war der wegen seiner Blinddarmnarbe am meisten bewundert. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Robin seit dem Unfall nicht panische Angst vor Hunden hätte. Er versucht alles mögliche, um die lästige Hundeangst loszuwerden. Aber erst als neue Nachbarn, die Robinsons, im Haus gegenüber einziehen, naht wirkliche Hilfe. Als echte Katastrophenprofis wissen die Robinson-Kinder, was zu tun ist.. Freitag ist der glücklichste und zugleich traurigste Tag im Leben von Robin. Morgens findet er am Strand einen halb verhungerten und verletzten Hund und sofort ist ihm klar, der gehört nun zu ihm. Zusammen mit seinem Freund Traumfänger tauft er ihn auf den Namen Freitag und bringt ihn fürsorglich nach Hause. Doch am Nachmittag hat er ihn schon wieder verloren. Die Polizei kommt und nimmt den Hund mit. Nur wenn sich bis zum nächsten Freitag niemand als Besitzer meldet, kann Robin seinen geliebten Vierbeiner behalten. Jedesmal wenn das Telefon klingelt, erschrickt Robin. Aber das Schlimmste ist, dass er einen Aushang findet, auf dem ein vermisster Hund gesucht wird. Schnell lässt er den Suchzettel verschwinden. Robins Freund Traumfänger wünscht sich sehnlichst, dass Robin den Hund Freitag wiederbekommt. Er würde am liebsten bei der Polizei einbrechen und den Hund entführen. als er in der Zeitung eine Suchanzeige findet, die erschreckend genau auf Freitag passt, ist er ganz außer sich. Er versteckt die Anzeige, aber er verplappert sich ausgerechnet bei Jan, Robins ärgstem Feind. Jan will die Belohnung kassieren und meldet, wo der Hund ist. Die beiden geraten darüber in Streit und liefern sich eine Verfolgungjagd, bei der Jan durch den morschen Boden eines Schiffswracks bricht und in Lebensgefahr gerät. Auf der Suche nach dem vermissten Traumfänger entdeckt Robin die beiden und befreit Jan. Robin hätte nie gedacht, dass Jan ihm helfen würde, wenn es um Freitag geht.
(KiKA)
Erstausstrahlung als Dreiteiler: 14.02.1998-28.02.1998 ZDF
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.09.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine