Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
339

Achterbahn

Filme über Freunde heuteD, 1992–2002
Achterbahn
  • 339 Fans   60% 40%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 45773.57Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1992 (ZDF)
Die in sich abgeschlossenen Geschichten erzählen vom Auf und Ab in Kinderfreundschaften. Das Abenteuer, das es zu bestehen gilt, ist die Freundschaft selbst. Da gibt es erste Verliebtheit, heimliche Treffen, Streit und Versöhnung, extreme Freundschaften, die keiner für möglich gehalten hätte, und Bewährungsproben unter alten Freunden. Es kommt zu Verschwörungen und Verrat, zu Abschied und Trennung, aber auch zu zarten Annäherungen, Verständnis und Trost.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Ferienfieber (D, 1994)
u. a. mit Liebe, Lügen und Geheimnisse (D, 1999)
Fernsehlexikon
69 tlg. dt. Episodenreihe für Kinder mit in sich abgeschlossenen und voneinander unabhängigen Kurzfilmen über ungewöhnliche Kinderfreundschaften, die aus der Kinderperspektive erzählt werden. Wechselnde Charaktere und Hauptdarsteller stehen im Mittelpunkt der Geschichten, in denen es oft um die Überwindung von Schwierigkeiten und Ängsten geht.
Die halbstündigen Folgen liefen den frühen 90er Jahren mittwochnachmittags und später am Samstagvormittag, in unregelmäßigen Abständen folgten, meist blockweise, neue Folgen im Vormittagsprogramm am Wochenende. Innerhalb der Reihe liefen auch die beiden Dreiteiler "Ein Hund namens Freitag" und "Liebe, Lügen und Geheimnisse". Die Folge "Die Spezialistenshow" des Regisseurs Marc-Andreas Bochert aus dem Jahr 2001 wurde im Folgejahr mit dem Prix Jeunesse International ausgezeichnet.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Spreepirat schrieb am 07.09.2019, 16.54 Uhr:
    SpreepiratNeuer Youtube-Kanal für alle Fans der Serie:
    www.youtube.com/channel/UCF567T3s68zde9EP7jyU_tg/
  • Teddylein (geb. 1981) schrieb am 10.09.2019, 20.10 Uhr:
    TeddyleinCool, kommen da noch mehr Folgen? Ich würde gerne von Anfang an schauen.

Beitrag melden

  •  
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 14.10.2018, 22.00 Uhr:
    ThomaszekWow sehr interessant. An genau diese Folge mit dem Jungen mit türkischen Migrationshintergrund und dem deutschen konnte ich mich auch erinnern
    das war übrigens eine Zeit die mich an heute erinnert. Das waren damals auch rechtspopulisten von der REPUBLIKANER die damals gegen migranten hetzten
    und heute haben wir wieder so eine rassistische Partei mit AFD
    Teile und Herrsche
    Und diese Folge war wirklich gut. eine andere Folge war Der Andere (1993) wo ein junge Sohn von geschiedenen Eheleuten aufs Gymnasium kommt und einen Jungen in der Klasse hat, dessen Stiefvater sein Vater ist
    tolle Serie

Beitrag melden

  •  
  • Christian (geb. 1984) schrieb am 18.10.2014:
    ChristianDas waren noch Zeiten.

    ich erinnere mich noch sehr gerne an eine Folge.

    Damals, wo noch nicht alles politisch korrekt gewesen ist, haben die Macher damals eine tolle Folge gedreht.

    Damals hiessen Menschen mit Migrationshintergrund noch
    Ausländer :-)

    ich erinnere mich an eine Folge, wo deutsche Jungs und türkische Jungs Probleme miteinander haben.
    Die folge spielte definitiv in Berlin.

    Es bilden sich zwei Gruppen, die sich bekämpfen

    am Ende jedoch nähern sie sich an und geben sich die Hand und spielen fortan zusammen Fussball und lernten sich besser kennen

    diese Folge hat mich so dermassen berührt und bis heute geprägt
  • Kai (geb. 1978) schrieb am 29.10.2014:
    KaiDiese Folge mit den Deutschen und Türken Fussballern habe ich noch irgendwo auf VHS
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 20.10.2018, 01.29 Uhr:
    Thomaszekbisher aber noch nicht auf youtube reingelegt oder ?

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.