Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
571

Find Me in Paris

Tanz durch die Zeit
CDN/F/D, 2018–2020

Find Me in Paris
Serienticker
  • Platz 1094571 Fans
  • Serienwertung4 334583.70von 10 Stimmeneigene: –
323

Tanzfrei

(No Dance Today)
Alternativtitel: Heute kein Tanz (Disney+)
Folgeninhalt
Am Tag vor dem entscheidenden Vortanzen für die Compagnie eröffnet Ballettlehrer Armando seinen überraschten Schülern, dass sie heute nicht trainieren sollen. Sie haben tanzfrei. Der Auftrag, nicht zu tanzen und nicht mal ans Tanzen zu denken, ist nicht einfach für Lena und ihre Freunde. Sie richten eine Kasse ein, in die jeder einzahlen muss, der das Wort "tanzen" sagt. Das bekommen Romy und Simon mit und wetten, wer am meisten zahlen muss. Um sich abzulenken, schwelgen die Freunde in den Erinnerungen an ihre Zeit in der Pariser Ballettschule der Oper, die nun bald zu Ende gehen wird. Sie denken an all die schönen und schwierigen Momente und an die Freunde, die die Schule verlassen haben: Dash, Max und Thea. Währenddessen ist Nico verschwunden. Er hat Lena versprochen, rechtzeitig zum Vortanzen wieder zurück zu sein. Doch Nico kommt und kommt nicht, und Lena wird zunehmend nervöser. Vielleicht ist er doch ein Verräter und arbeitet in Wirklichkeit für die Zeitreisenbehörde.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lena (Jessica Lord, li.) und Jeff (Castle Rock Peters, re.) hoffen, dass die beiden jungen Tänzer Romy und Simon in die Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen werden.
    Lena (Jessica Lord, li.) und Jeff (Castle Rock Peters, re.) hoffen, dass die beiden jungen Tänzer Romy und Simon in die Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen werden.
    Bild: © ZDF/2020 - Cottonwood Media/OpĂ©ra national de Paris
  • (V.li.:) Lena (Jessica Lord), Isaac (Teriqe Jarrett), Jeff (Castle Rock Peters) und Ines (Eubha Akilade) warten gespannt und nervös auf ihr Vortanzen für die Ballettcompagnie der Pariser Oper.
    (V.li.:) Lena (Jessica Lord), Isaac (Teriqe Jarrett), Jeff (Castle Rock Peters) und Ines (Eubha Akilade) warten gespannt und nervös auf ihr Vortanzen für die Ballettcompagnie der Pariser Oper.
    Bild: © ZDF/2020 - Cottonwood Media/OpĂ©ra national de Paris
  • Lena (Jessica Lord, re.) und Ines (Eubha Akilade, li.) sprechen sich Mut zu für die bevorstehende Ballettprüfung.
    Lena (Jessica Lord, re.) und Ines (Eubha Akilade, li.) sprechen sich Mut zu für die bevorstehende Ballettprüfung.
    Bild: © ZDF/2020 - Cottonwood Media/OpĂ©ra national de Paris
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.12.2020, KiKA
Original-Online-Premiere: 21.08.2020 (Hulu)
Letzte TV-Termine