Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Mensch Leute

D, 2003–2023

Mensch Leute
SWR
Serienticker
  • 50 Fans
  • Serienwertung0 28223noch keine Wertungeigene: –
178

Der Biker Gottes - Ein Motorradpfarrer in der letzten Saison

Folgeninhalt
Jürgen Wienecke hat sein Arbeitsleben damit verbracht, anderen mit Rat und Tat seelsorgerisch zur Seite zu stehen. Er ist der einzige Motorradpfarrer in Rheinland-Pfalz. Doch jetzt geht der Geistliche der Katharinengemeinde Landau in Rente. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Seine Gemeinde gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche. Doch zu den Veranstaltungen, die Jürgen Wienecke für Motorradfahrer:innen veranstaltet, kommen auch Menschen, die sonst mit Kirche nicht viel zu tun haben. Ihr Freizeitvergnügen auf zwei Rädern verbindet sie. Seine Biker:innen-Gemeinde will der Pfarrer nicht allein lassen. Bereitet er sich tatsächlich auf seinen neuen Lebensabschnitt vor? Oder bleibt er doch noch länger im Amt? Die Filmemacher:innen Regina Niedenzu und Dirk Rensmann haben ihn auf seiner letzten Dienstfahrt begleitet.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.11.2020, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine