Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

Unser Sandmännchen

D, 1959–

Unser Sandmännchen
Serienticker
  • Platz 404194 Fans
  • Serienwertung4 36854.40von 25 Stimmeneigene: –
DB02

Dr. Brumm: "Dr. Brumm malt ein Bild"

Folgeninhalt
Dr. Brumm malt ein Bild Dr. Brumm macht, was er jedes Mal macht, wenn er etwas Bestimmtes sucht: Er findet etwas Anderes. Unter seinem Bett holt er einen Koffer samt leerer Leinwand hervor. Er macht sich sogleich ans Werk und hat schnell ein schönes Motiv gefunden: einen gelben Schmetterling. Nur macht der es ihm nicht gerade leicht und flattert ständig davon. Es beginnt eine wilde Jagd nach dem Schmetterling. Immer mit dabei: sein bester Freund Pottwal. Am Ende findet Dr. Brumm dann ein ganz anderes und obendrein noch sehr nützliches Motiv.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Brumm möchte ein Bild auf die gefundene Leinwand malen.
    Dr. Brumm möchte ein Bild auf die gefundene Leinwand malen.
    Bild: © rbb/WunderWerk/TRIKK 17
  • Dr. Brumm ist samt Farbteller vom Dach geplumpst, weil der Schmetterling, den er malen möchte, immer wieder davonflattert.
    Dr. Brumm ist samt Farbteller vom Dach geplumpst, weil der Schmetterling, den er malen möchte, immer wieder davonflattert.
    Bild: © rbb/WunderWerk/TRIKK 17
  • Dr. Brumm hat endlich die richtige Malvorlage gefunden und vollendet sein Kunstwerk.
    Dr. Brumm hat endlich die richtige Malvorlage gefunden und vollendet sein Kunstwerk.
    Bild: © rbb/WunderWerk/TRIKK 17
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.12.2020, rbb
Letzte TV-Termine