Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4304

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 214304 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
1102b

Tod am Dachstein - Teil 2

Folgeninhalt
Als Bergführer begleitet Markus Kofler Daniel und seine Frau Maike, die unter Höhenangst leidet und während der Wanderung plötzlich spurlos verschwindet. Die Bergretter suchen nach Maike, finden aber nur ihren Rucksack und einen Schuh. Viele Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht und es verhärtet sich ein unglaublicher Verdacht: Hat Maike ihren Unfall nur vorgetäuscht? Markus wird von dem Ehepaar Maike und Daniel für eine Bergwanderung engagiert, bei der Maike schon nach kurzer Zeit spurlos verschwindet. Die beiden Zurückgebliebenen sind ratlos und machen sich sogleich auf die Suche nach ihr. Als sie am Hang schließlich nur noch Maikes Handy und Rucksack finden, ist der erfahrene Bergretter Markus sofort alarmiert. Ist die junge Frau auf dem Weg zurück zur Station abgestürzt? Dabei will die Wanderin Margarete Huber sie gerade noch beim Abstieg gesehen haben. Markus bleibt nichts anderes übrig, als seine Kollegen einzuschalten, während sich der besorgte Daniel an die Polizistin Jessika Pollath wendet. Schnell ergeben sich einige Ungereimtheiten, die alle Beteiligten ins Stutzen bringen. Hat Maike ihr Verschwinden nur vorgetäuscht oder steckt am Ende sogar ihr Ehemann dahinter? Erst ein tragischer Unfall deckt das ganze Ausmaß der Geschehnisse auf. Markus macht sich gleichzeitig große Vorwürfe, dass Maike ausgerechnet seit seiner Tour vermisst wird und gibt alles, um die junge Frau so schnell wie möglich zu finden. Dass er sich dabei einmal mehr in direkte Lebensgefahr bringt, ist für Katharina kaum zu ertragen - der Verlust von Thomas und ihrem Kind belastet sie noch immer schwer. Die Einsätze werden immer mehr zur Zerreißprobe für ihre Beziehung.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) macht sich große Vorwürfe, dass Maike Pohlmann auf seiner Tour verschwunden ist. Kommissarin Jessika (Maxi Warwel) hilft ihm bei der Suche nach der Bergsteigerin.
    Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) macht sich große Vorwürfe, dass Maike Pohlmann auf seiner Tour verschwunden ist. Kommissarin Jessika (Maxi Warwel) hilft ihm bei der Suche nach der Bergsteigerin.
    Bild: © ZDF und Kerstin Stelter./Kerstin Stelter
  • Kommissarin Jessika (Maxi Warwel) hat keine guten Nachrichten für Maikes Ehemann Daniel (Julian Weigend). Von der jungen Frau fehlt weiterhin jede Spur.
    Kommissarin Jessika (Maxi Warwel) hat keine guten Nachrichten für Maikes Ehemann Daniel (Julian Weigend). Von der jungen Frau fehlt weiterhin jede Spur.
    Bild: © ZDF und Kerstin Stelter./Kerstin Stelter
  • In Ben (Christian Erdt) hat Maike (Katrin Heß) endlich jemanden gefunden, dem sie sich anvertrauen kann.
    In Ben (Christian Erdt) hat Maike (Katrin Heß) endlich jemanden gefunden, dem sie sich anvertrauen kann.
    Bild: © ZDF und Kerstin Stelter./Kerstin Stelter
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.11.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 13.11.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine