Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2115

Familie Heinz Becker

D, 1992–2004

Familie Heinz Becker
Serienticker
  • Platz 13702115 Fans
  • Serienwertung5 26904.54von 89 Stimmeneigene: –
T

Zwei nach Hawaii (90 Min.)

Folgeninhalt
Die "Familie Heinz Becker" ist eine Fernseh-Erfindung par excellence, bekannt und beliebt wie die Tetzlaffs ("Ein Herz und eine Seele") oder die alt ehrwürdigen "Hesselbachs". Doch vergangenes Jahr gab es für Fans eine kleine Sensation: Wer wollte, konnte Heinz, Hilde und Stefan hautnah und quasi in natura auf der Theaterbühne erleben. SR und WDR haben dieses einmalige Ereignis aufgezeichnet und geben denjenigen, die keine Gelegenheit fanden, über Heinz und die Seinen im Theater zu lachen noch einmal die Chance, dieses nachzuholen. "Zwei nach Hawaii" dreht sich um ein gewonnenes Radio-Quiz, an dem Hilde Becker zufällig teilgenommen hat. Zwei Tickets nach Hawaii liegen bereit und Hilde ergeht sich in hoffnungsvollen Bildern über einen Urlaub in der Ferne. Doch sie hat die Rechnung ohne Heinz gemacht, der nicht im Traum daran denkt, seinen Hintern aus dem Saarland zu bewegen. Ein fast schon tragikomisches Ringen der beide um Reisen oder Daheimbleiben entspinnt sich. Zwischendurch soll noch eine Küchenlampe installiert werden, doch dieses Unternehmen gerät zu einer weiteren "Unvollendeten" des unbeweglichen Hausherren. Stefan schlägt sich auf die Seite seiner Mutter und tüftelt mit ihr eine List aus, um den alten Besserwisser zum Abflug zu bewegen. "Zwei nach Hawaii" pendelt zwischen Schwank und politischer Satire, der intellektuellen Schärfe, die man von Gerd Dudenhöffers Soloprogrammen gewohnt ist, und der eher burlesken Komik der Fernsehfamilie. Ein auf alle Fälle sehr unterhaltsamer Ausflug der Becker-Sippe auf die Bühne.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.01.2004, Südwest Fernsehen
Letzte TV-Termine