Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

Unser Sandmännchen

D, 1959–

Unser Sandmännchen
Serienticker
  • Platz 465194 Fans
  • Serienwertung4 36854.40von 25 Stimmeneigene: –
DB10

Dr. Brumm: "Dr. Brumm macht Musik"

Folgeninhalt
Dr. Brumm macht, was er schon lange nicht mehr gemacht hat: Er räumt den Dachboden auf. Und dabei findet er eine alte verbeulte Tuba, die er unbedingt ausprobieren muss. Die Tuba gibt allerdings nur komische Töne von sich. Auch auseinandergebogen funktioniert sie nicht besser. Also fährt Dr. Brumm mit dem Fahrrad, Pottwal und die Tuba im Anhänger, zu seinem Freund Dachs, denn der weiß immer einen Rat. Und tatsächlich spielt Dr. Brumm am Ende eine zauberhafte Melodie mit der Tuba, die sich nicht nur schön anhört, sondern auch schön aussieht.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Dr. Brumm hat seine Tuba entknotet, damit die Töne besser hindurchgehen.
    Dr. Brumm hat seine Tuba entknotet, damit die Töne besser hindurchgehen.
    Bild: © rbb/WunderWerk/TRIKK 17
  • Bei Dachs findet Dr. Brumm die wahre Bestimmung seiner Tuba.
    Bei Dachs findet Dr. Brumm die wahre Bestimmung seiner Tuba.
    Bild: © rbb/WunderWerk/TRIKK 17
  • Dr. Brumm hat eine Tuba gefunden und versucht damit Musik zu machen.
    Dr. Brumm hat eine Tuba gefunden und versucht damit Musik zu machen.
    Bild: © rbb/WunderWerk/TRIKK 17
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.02.2021, rbb
Letzte TV-Termine