Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
48

Metamorphosen - Die Wildnis kehrt zurück

D, 2020–

Metamorphosen - Die Wildnis kehrt zurück
arte/Längengrad Filmproduktion
  • 48 Fans
  • Serienwertung0 41837noch keine Wertungeigene: –
102

Die Lausitz - Experiment Natur

Folgeninhalt
Nach dem Ende des Braunkohleabbaus in der ostdeutschen Lausitz wurden riesige Brachflächen frei, in denen Lebensräume voller seltener Pflanzen- und Tierarten entstehen konnten. Neben Wölfen, Kranichen und Seeadlern haben auch Insekten, Amphibien und Vögel die einstigen Gruben und Abraumhalden erobert. Feuchtgebiete, Heidelandschaften und Wälder werden zum faszinierenden Forschungsobjekt für Naturschützer und Biologen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Die Wildnis kehrt zurück
Die Lausitz
Der Rothirsch
SRF/Längengrad Filmproduktion
    Die Wildnis kehrt zurück Die Lausitz Der Rothirsch SRF/Längengrad Filmproduktion
    Bild: © SRF1
  • Der Rothirsch
    Der Rothirsch
    Bild: © SRF/Längengrad Filmproduktion
  • Auf den ersten Blick wirken die Brachflächen karg und lebensfeindlich. Doch gerade hier konnten sich Tiere und Pflanzen ansiedeln und entwickeln, die andernorts kaum noch Lebensräume finden. In den neuen Feuchtgebieten können Rothirsche sich frei bewegen.
    Auf den ersten Blick wirken die Brachflächen karg und lebensfeindlich. Doch gerade hier konnten sich Tiere und Pflanzen ansiedeln und entwickeln, die andernorts kaum noch Lebensräume finden. In den neuen Feuchtgebieten können Rothirsche sich frei bewegen.
    Bild: © Längengrad Filmproduktion / © Längengrad Filmproduktion
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.04.2021, arte
Deutsche Online-Premiere: 13.04.2021 (arte.tv)
Letzte TV-Termine