Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
197

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 857197 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
529

Folge 154

Folgeninhalt
Alfred Dorfer gehört zu den bekanntesten Kabarettisten Österreichs. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie in Wien feierte er erste Erfolge mit der Gruppe "Schlabarett". 1991 verfasste er gemeinsam mit dem Kabarettisten und Schauspieler Josef Hader das Theaterstück "Indien", übernahm ein Jahr später die Hauptrolle in der gleichnamigen Verfilmung und wurde damit auch dem überregionalen Publikum bekannt. Von 2004 bis 2010 war er Gastgeber der satirischen Late-Night-Show "Dorfers Donnerstalk", ausgestrahlt auf ORF 1 und im Nachtprogramm von 3sat. Der gebürtige Wiener ist großer Opernfan und verbrachte nach eigenen Aussagen seine Jugend auf dem Stehplatz der Wiener Staatsoper. 2020 führte er erstmals Regie und inszenierte am Theater an der Wien Mozarts "Die Hochzeit des Figaro". Doch pandemiebedingt entfielen die Vorstellungen ersatzlos. Aktuell unterstützt er daher die Verfassungsklage der "Florestan-Initiative" gegen den österreichischen Kultur-Lockdown.

Für Thorsten Otto gibt es nach eigenen Aussagen nichts Spannenderes als Menschen und ihre Geschichten. Zu hören sind diese jede zweite Woche montags bis donnerstags auf BAYERN 1 in der Talk-Sendung "Die Blaue Couch". Sein Handwerkszeug lernte er in der Redakteurs-, Reporter- und Moderatorenschule der Popwelle des Südwestfunks. Danach moderierte er u. a. bei EinsLive und bei ZDF-Sport, bevor er 1998 zu BAYERN 3 wechselte. Hier präsentierte er die erfolgreiche Talk-Sendung "Mensch, Otto!", bei der prominente Gäste und "ganz normale" Menschen zu Wort kamen. Am 12. April 2021 veröffentlichte Thorsten Otto sein privatestes Gespräch – eines mit seinem leiblichen Vater, von dessen Existenz er erst im Alter von 13 Jahren erfahren hat. Der Podcast "Sohn sucht Vater" ist die Geschichte der behutsamen Annäherung zweier Männer, erzählt in sechs spannenden Folgen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.04.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine