Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
70

Die Nordlichter

D, 1988

  • 70 Fans
  • Serienwertung0 6161noch keine Wertungeigene: –
03

Das geheime Pony

Folgeninhalt
Auf dem Schörgel-Hof dürfen die Ferienkinder auf dem Pony Pedro reiten. Anna möchte das am liebsten auch tun, aber sie ist ja hier kein Feriengast. Sie hat sich mit den Logiergästen angefreundet und erfährt von Elke, dass Pedro aus Altersgründen zum Schlachthof gebracht werden soll. Das muss die tierliebe Anna verhindern! Sie heckt einen Plan aus, wie sie mit Hilfe der Ferienkinder Elke und Jonas Pedro in Opa Ottos altem Schuppen verstecken und somit retten kann. Diese Entführung gelingt auch unbemerkt. Am nächsten Tag allerdings droht die Schörgel-Bäuerin mit der Polizei, denn sie hält Otto Gassner für den Pferdedieb, weil zwischen Gassner und Schörgels seit Urzeiten eine Familienfehde herrscht. Frau Schörgel behauptet, Otto hätte ihnen einst eine saure Wiese "angedreht", während Otto der Überzeugung ist, dass die Gutachter, die dies behaupten, gedungen waren und die Schörgels ihm noch 3000 Mark schulden. Da es so kommen musste, dass der Familie das Pony nicht verborgen bleibt, erkennt Opa Otto eine einmalige Chance, sich an den Schörgels zu rächen. Er bricht einen Weidezaun stellenweise nieder und treibt die Kälber von der angeblich sauren Weise auf seine eigene. Dann marschiert er zum Schörgel-Hof, um sich lauthals über das Einbrechen der Rinder in seine Wiese, angeführt von einem Pony, zu beschweren. Bis der Schaden behoben sei, werde er das Pony behalten. Auf diese Weise hilft er Anna, das Pony vor dem Schlachthof zu bewahren. In der letzten Szene wird Kerstin beschuldigt, einer Mitschülerin Geld gestohlen zu haben. Ein Nordlicht wird nun einmal rasch verdächtigt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.1988, ZDF
Letzte TV-Termine