Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Die Nordlichter

D, 1988
  • 68 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung0 6161noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1988 (ZDF)
Herbert Krützmann, jahrelang auf einer Werft in Bremerhaven beschäftigt, ist seit einiger Zeit arbeitslos. Die Familie siedelt an den Bodensee über, um dort die ehemalige Kfz-Werkstatt von Hannelores Vater wiederzubeleben. Der Abschied von Freunden und Bekannten fällt schwer, aber allmählich gewöhnen sie sich an die neue Umgebung.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12 tlg. dt. Jugendserie.
Herbert Krützmann (Horst Janson) hat seinen Job als Werftarbeiter in Bremerhaven verloren. Mit Ehefrau Hannelore (Herlinde Latzko) und den Kindern Kerstin (Anne-Kristin Missal), Anna (Tanja Zielke) und Markus (Simon Jacombs) zieht er von der Nordseeküste an den Bodensee, wo Hannelores Vater Otto Gassner (Fritz Bachschmidt) früher eine Autowerkstatt hatte, die Herbert neu eröffnen kann. Doch der Neustart ist für alle mit Hindernissen verbunden, die Kinder fühlen sich in der fremden Umgebung nicht wohl, und die einheimischen Schwaben begegnen den Nordlichtern mit Argwohn.
Die 25 minütigen Folgen liefen samstags nachmittags. Der KI.KA zeigte die Serie später auch als Sechsteiler.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Nordlichter Streams

Wo wird "Die Nordlichter" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Nordlichter" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • unbekannt schrieb am 14.08.2015:
    Hallo!
    Ich mache eben Ferien am Drehort. Würde gerne die Serie mal sehen, vielleicht erkenne ich etwas....
    LG Sunny

Beitrag melden

  •  
  • Alexander Striebel (geb. 1969) schrieb am 15.09.2008:
    Hallo!Wahrscheinlich werden sich nur die wenigsten an mich und meinen Zwillingsbruder erinnern,aber wir haben die Schörgelzwillinge gespielt.Würde gern mal wieder alle Folgen anschauen,hatte sie auf Video,aber in 20 Jahren gingen sie verloren.
  • Brigitte Veith (geb. 1972) schrieb am 17.05.2009:
    Hallo Du, deine Folgen hab ich leider nicht, aber ich bräuchte mal eine Info von Dir.Hab deine Telefonnummer leider nicht
    Mail:Shandorra@t-online.de
    Liebe Grüße
    Biggi(Amsped)

Beitrag melden

  •  
  • Steffi (geb. 1974) schrieb am 14.09.2008:
    Die Serie war toll, warum gibts die noch nicht auf DVDs. Sonst gibts doch alles andere auch schon

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds