Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
127

Xenius

D/F, 2009–2021

Xenius
arte
  • 127 Fans
  • Serienwertung5 135344.60von 5 Stimmeneigene: –

Gruseln - Was der schöne Schauer mit uns macht

Folgeninhalt
Schon immer haben Menschen es geliebt, sich zu gruseln. Heute gruseln wir uns gern in zahlreichen Horror- und Gruselfilmen. Forscher sprechen von sogenannter Angstlust. Was genau geht in unserem Körper vor, wenn wir uns fürchten? Und warum begeben wir uns nicht nur freiwillig in beängstigende Situationen, sondern genießen sie auch noch? Der Berlin Dungeon macht diese Angstlust zum Geschäftsmodell, denn hier wird professionell gespukt. Es gibt den Fahrstuhl des Grauens, kopflose Ritter und Folterkeller sowie vieles andere, was uns das Fürchten lehrt. In Zusammenarbeit mit Hirnforschern haben die Betreiber eine möglichst gruselige Atmosphäre geschaffen. Erfolgreich? Das testet "Xenius"-Moderator Pierre Girard. Was er nicht weiß: Seine Kollegin Dörthe Eickelberg lernt in derselben Zeit mit einer Schauspielerin die Kunst des Erschreckens und wird ihm als blutrünstige Assistentin des Pestarztes begegnen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine