Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
578

Anwälte der Toten

Rechtsmediziner decken auf
D, 1999–

Anwälte der Toten
Serienticker
  • Platz 671578 Fans
  • Serienwertung5 423504.75von 8 Stimmeneigene: –
301

Fallschirmmord / Mörderisches Frauenquartett / Mord aus Eifersucht

Folge "Fallschirmmord / Mörderisches Frauenquartett / Mord aus Eifersucht" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
  • true_crime_fan schrieb am 21.08.2021, 12.49 Uhr:
    Folgenbeschreibungen fehlen! Hier für alle zur Ergänzung:
    Fallschirmmord: Flugfeld Sendenhorst im Münsterland. Der Tower meldet beste Sichtbedingungen. Die erfahrene Fallschirmspringerin Heike steigt mit Freunden in die Cessna, um ihrem großen Hobby nachzugehen. Sie stürzt ungebremst aus ca. 4.000 m zu Boden und ist sofort tot. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich als heimtückischer Mord: Sachverständige können eindeutige Manipulationen am Fallschirm feststellen ...
    Mörderisches Frauenquartett: Während ein 31-jähriger Bauer auf dem Hof seines Vaters mit ihm und seinem Bruder zu Abend isst, rühren vier junge Frauen in einer thüringischen Kleinstadt Rohrreiniger, Nagellackentferner, Fensterputzmittel und Tabletten zu einem teuflischen Mix zusammen. Später in der Nacht in einer Diskothek sitzt der schüchterne Bauernsohn inmitten der aufreizenden Frauen und kann sein Glück kaum fassen, als eine von ihnen eine Spritztour in einen nahe gelegenen Wald vorschlägt. Am nächsten Morgen findet ein Jäger seine Leiche. Sie ist von unzähligen Messerstichen und Tritten im Gesicht grässlich zugerichtet. Die Kriminalpolizei wird sofort herbeigerufen. Die Leiche wird in das Gerichtsmedizinische Institut überführt. Bei der Obduktion werden große Mengen von Chemikalien im Körper des Toten festgestellt. Die Überwachung der Kontobewegungen des Opfers bringt die Ermittler schließlich auf die Spur.
    Mord aus Eifersucht: Die herbeigerufenen Kriminalpolizisten finden in einer Zweizimmer-Wohnung ein Bild des Grauens: In der Badewanne liegt eine 23-jährige Frau. Ihr zwei Jahre altes Baby liegt im Kinderbett. Nadine, die jüngere Schwester der Mutter, sitzt auf dem Sofa. Sie sind alle erwürgt worden. Eine diffizile Polizeiarbeit beginnt. Um das Bewegungsbild der beteiligten Personen rekonstruieren zu können, werden mit Hilfe von Klebefolien alle Faserspuren in der Wohnung gesichert und exakt ihrem Fundort zugeordnet. Zwei Männer rücken ins Visier der Ermittlungen: Der Freund der jungen Mutter, der zugibt, die letzte Nacht bei ihr verbracht zu haben, sowie ihr Ex-Mann und Vater des Babys. Jetzt kommen die Faserspuren am Tatort zum Tragen: Durch Vergleiche von Kleidungsfasern der Verdächtigen mit denen am Tatort kann mit Hilfe des modernen Faseridentifizierungsgeräts "fibre-finder" eindeutig festgelegt werden, welcher der beiden Verdächtigen das Leben eines Babys und zweier junger Menschen auf dem Gewissen hat.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.09.2003, RTL
TV-Termine