Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
514

Anwälte der Toten

Rechtsmediziner decken auf
D, 1999–

Anwälte der Toten
 Serienticker
  • Platz 1533514 Fans  43%57% jüngerälter
  • Serienwertung5 77194.68Stimmen: 19eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.1999 (RTL)
Die Dokureihe zeigt anhand realer Mordfälle, wie es Kriminalbeamte, Staatsanwälte und Rechtsmediziner schaffen, selbst die schwierigsten und mysteriösesten Verbrechen aufzuklären. Mit Hilfe von Archivmaterial, nachgestellten Szenen und Interviews mit beteiligten Ermittlern wird erklärt, wie moderne Technik, Erfahrung und Kreativität zusammenspielen müssen, um skrupellosen und raffinierten Mördern auf die Schliche zu kommen. Dabei erfahren die Zuschauer jede Menge über den Einsatz besonderer Fahndungs- und Vernehmungsmethoden, DNA-Analysen und Fingerspurengutachten.
Fernsehlexikon
VOX
21 tlg. Reportagereihe über die Arbeit von Gerichtsmedizinern.
Die Reihe schilderte mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA, die durch die Kooperation von Rechtsmedizinern und Kriminologen aufgeklärt werden konnten. Das Dokumentarmaterial wurde durch actionhaltige fiktionale Szenen angereichert.
Die knapp einstündigen Folgen liefen dienstags um 23.15 Uhr, ab der zweiten Staffel zwei Jahre später donnerstags um 22.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Anwälte der Toten Streams

Wo wird "Anwälte der Toten" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Anwälte der Toten" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1589737 schrieb am 29.01.2021, 23.07 Uhr:
      Update zu der alten Staffel, die man seit 2011 nicht mehr wiederholt:
      Leider wurden die besagten Folgen letztens nicht bei RTL Plus wiederholt. Es war also eine Fehlinformation von wunschliste.de / fernsehserien.de
      Diese Folgen bleiben weiterhin verschollen (nicht mehr wiederholt) seit 10 Jahren und man kann nur hoffen, dass RTL nochmal einlenkt und diese erneut zeigt:
      Mord im Internet / Von Maden zerfressen / Blutige Hochzeit
      Lonely Hearts / Vermisst / Ich bin unschuldig
      Goldfliege überführt Mörder / Tödliche Dosis / Satan wir rufen dich!
      Fax als Mordbeweis / Mörderische Habgier / Bissspur überführt Mörder
      Schön wie der Tod / Mord an Rentnerin / Der Serienmörder
      Mord an Boutiquebesitzerin / Absturz beim Pilotenspiel / Der Geruch des Mörders
      Fallschirmmord / Mörderisches Frauenquartett / Mord aus Eifersucht
      Tödliches Spiel / Leiche im Plastikpanzer / Ein Stückchen Hornhaut
      (letztere 2 wurden auch immer ständig als wiederholt auf RTL Nitro deklariert, aber auch seit 2011 nicht mehr gezeigt)

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1589737 schrieb am 08.01.2021, 22.23 Uhr:
      Hallo liebe Gemeinde! Wenn wir Glück haben, sendet RTL-Plus am 20. und 27. wieder einige Folgen der seit 2011 nicht mehr wiederholten Staffel der Glassart-Film:
      Mi 20.01. 23:00–23:55 RTLplus 5 2.03 Goldfliege überführt Mörder / Tödliche Dosis / Satan wir rufen dich!
      Mi 27.01. 20:15–21:05 RTLplus 3 2.01 Mord im Internet / Von Maden zerfressen / Blutige Hochzeit
      Mi 27.01. 21:05–22:00 RTLplus 7 2.05 Schön wie der Tod / Mord an Rentnerin / Der Serienmörder
      Es kann aber auch gut möglich sein, dass die Folgen garnicht gezeigt werden, sondern andere, da auf der Homepage von RTL komplett andere Folgen für die Ausstrahlung beschrieben werden. Laut fernsehserien.de / wunschliste.de findet aber jetzt seit knapp 10 Jahren die Wiederholung endlich wieder statt! Hoffen wir alle, dass dies keine Fehlinformation ist und RTL diese Folgen nun tatsächlich endlich wieder wiederholt!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Beitrag entfernt
      Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1071402 schrieb am 11.09.2020, 19.54 Uhr:
      Episode 3x09 habe ich digital als RTL NITRO HD-Aufnahme von 2017. Falls noch Interesse einfach melden.
    • TheDude90 schrieb am 29.11.2020, 00.20 Uhr:
      Hat RTL nicht mehr die Lizenzen für Staffel 2 ? Diese wurden seit Jahren nicht mehr irgendwie wiederholt
    • User 1589737 schrieb am 30.11.2020, 19.53 Uhr:
      Ich habe noch ein wenig näher recherchiert, zu den folgenden (allen) Folgen der Staffel 2, die man seit 10 Jahren nicht mehr zeigt:
      Mord im Internet / Von Maden zerfressen / Blutige Hochzeit
      Lonely Hearts / Vermisst / Ich bin unschuldig
      Goldfliege überführt Mörder / Tödliche Dosis / Satan wir rufen dich!
      Fax als Mordbeweis / Mörderische Habgier / Bissspur überführt Mörder
      Schön wie der Tod / Mord an Rentnerin / Der Serienmörder
      Mord an Boutiquebesitzerin / Absturz beim Pilotenspiel / Der Geruch des Mörders
      In Kurzfassung:
      - Telefoniert habe ich mit der OD MEDIA Film und Fernseh GmbH (Produktionsfirma für fast alle Folgen von der Serie)
      - E-Mail-Verkehr habe ich mit der Glasart Film und Fernsehen (Produktionsfirma für die oben genannten, seit 10 Jahren nicht mehr gezeigten Folgen)
      - Diverse Facebook-Konversationen habe ich mit RTL Nitro und RTL Crime geführt
      Recherchiert habe ich dabei Folgendes:
      - Staffel 2 ist eigentlich Staffel 3
      - Folgen der Staffel 3 gehören Teilweise in die 1., teilweise in die 2. Staffel
      - Die Glasart Film und Fernsehen teilte mir mit, dass alle Rechte zur Ausstrahlung an RTL übertragen worden sind und eine Ausstrahlung für RTL keine Probleme darstellen sollte
      - RTL Crime teilte mir auf FB nach meiner Bitte der Ausstrahlung der lange nicht mehr gezeigten Folgen mit, dass eine Ausstrahlung aktuell nicht vorgesehen sei
      So weit so gut. Im Klartext: RTL braucht mehr Motivation von allen Fans, die Staffel nochmals auszutrahlen. Damit dies auch klappt, schreibt bitte alle eine Facebook-Nachricht mit der Bitte um Ausstrahlung (bitte nennt auch die obigen Folgen) an:
      https://www.facebook.com/RTLcrime.de/ sowie https://www.facebook.com/nitro.free.tv/
      Und zusätzlich schickt ihr eine E-Mail über die Formulare:
      https://www.rtl-crime.de/cms/service/kontakt.html sowie https://www.nitro-tv.de/cms/service/service-navigation/kontakt.html
      Und ruft bei RTL-Nitro an unter:
      NITRO-Zuschauertelefon: 01805 - 90 90 77 (14 ct/min., Mobilfunk max. 42 ct./min.)
      Telefonisch (Mo - Fr von 09.00 - 18.00 Uhr)
      -----
      Sobald dann genügend Zuschriften den Sender erreicht haben, wird man sich irgendwann doch noch darum kümmern, die Staffel auszutrahlen. Es müssen sich nur genügend Leute dazu melden! Und jeder einzelne, der sich meldet ist wichtig! Bitte verlasst euch nicht blind darauf, dass sich schon genügend andere bei RTL melden und am Ende tun es nur wenige.
      Ich habe recherchiert und nun sind die Fans von Anwälte der Toten an der Reihe. Also bitte fleißig RTL kontaktieren!
    • User 1589737 schrieb am 03.12.2020, 22.58 Uhr:
      Die 2. Staffel ist eigentlich die 3. Staffel. Und die 3. Staffel ist die 2. Staffel. Vieles ist hier durcheinander. Die seit Jahren nicht mehr wiederholte Staffel wurde als einzige Staffel von der Glasart Film produiziert. Die anderen Staffeln, die auch jetzt noch wiederholt werden, von der OD Media. Die Glasart habe ich einmal angeschrieben und laut diesen hat RTL sämtliche Rechte zur Ausstrahlung im TV erworben und könnte diese demnach auch senden. Laut Auskunft von RTL ist die Ausstrahlung aber im Moment ohne Angaben von Gründen nicht vorgesehen. Das heißt also im Klartext es müssen möglichst viele Leute mit RTL in Kontakt treten mit dem Wunsch, die Staffel nochmal auszutrahlen. Hier müsst ihr Kontakt aufnehmen:
      https://www.facebook.com/RTLcrime.de/ sowie https://www.facebook.com/nitro.free.tv/
      Und zusätzlich schickt ihr eine E-Mail über die Formulare:
      https://www.rtl-crime.de/cms/service/kontakt.html sowie https://www.nitro-tv.de/cms/service/service-navigation/kontakt.html
      Und telefonisch:
      NITRO-Zuschauertelefon: 01805 - 90 90 77 (14 ct/min., Mobilfunk max. 42 ct./min.)
      Telefonisch (Mo - Fr von 09.00 - 18.00 Uhr)
    • TheDude90 schrieb am 06.12.2020, 17.38 Uhr:
      Top, Danke für die Recherche, habe eben "Druck" bei RTL gemacht,  Helft alle mit !!! Danke

    Bildergalerie zu "Anwälte der Toten"

    • Mädchen vergraben
      Bild: © RTL / Stefan Gregorowius
    • Doppelmord / Falsches Testament
      Bild: © RTL
    • Kugeln im Hinterkopf
      Bild: © TVNOW