Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1182

Professor T

GB, 2021–

Professor T
Serienticker
  • Platz 10991182 Fans
  • Serienwertung4 392763.90von 29 Stimmeneigene: –
105

Sophie weiß es

(Sophie Knows)
Folgeninhalt
Jeder Aspekt im Leben von Professor Jasper Tempest (Ben Miller) ist streng strukturiert. Tadellos gekleidet und peinlich genau pünktlich hält er Vorlesungen am Institut für Kriminologie in Cambridge. Seine zugeknöpfte Welt gerät langsam aus den Fugen, als eine seiner ehemaligen Studentinnen auftaucht, Detective Sergeant Lisa Donckers (Emma Naomi), die ihn überredet, bei einer Ermittlung zu helfen. Professor T's brillanter Verstand erweist sich von unschätzbarem Wert, aber es zeigen sich Risse in seiner sorgfältig konstruierten, emotionslosen Hülle. Die Arbeit mit der feurigen, gelegentlich chaotischen Lisa bringt ihn aus seiner Komfortzone heraus. Und als er wieder in sein staubiges und heruntergekommenes Familienhaus einzieht, fällt es ihm schwer, sich dem Einfluss seiner herrschsüchtigen Mutter Adelaide (Frances de la Tour) zu entziehen: Sie teilen ein erschütterndes Familiengeheimnis, das einen langen Schatten auf ihr beider Leben wirft. Folge 5: Professor Jasper Tempest erhält Besuch von der 18-jährigen am Down-Syndrom erkrankten Sophie und deren Großmutter. Sophie besteht darauf, dass der in Untersuchungshaft sitzende Kane Carty nicht der Mörder ihrer vor kurzem getöteten Mutter Beverly ist. Doch wen sie für den Täter hält, sagt sie nicht. Als der Fall neu aufgerollt wird, ist Ermittlerin Lisa Donckers, die wegen der Demenz ihres Vaters sehr angespannt ist, nur widerwillig dabei. Andrew, Sophies Vater, bleibt bei seiner Aussage: Er hatte einen geschäftlichen Termin, so dass Beverly den Bus zu ihrer Schwester Veronica nahm. Auf einem Schleichweg wurde sie erschlagen. Kane, ein Junkie, wurde geschnappt, als er ihre Armbanduhr verkaufen wollte. Für den Professor ergibt sich jedoch ein anderes Bild.
(One)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 07.06., 09:25 h
    Sa 08.06., 03:25 h
Bildergalerie
  • Professor Jasper Tempest (Ben Miller) spürt, dass Sophie den Mörder ihrer Mutter kennt.
    Professor Jasper Tempest (Ben Miller) spürt, dass Sophie den Mörder ihrer Mutter kennt.
    Bild: © WDR/Lawrence Cendrowicz
  • Als Ingrid Snares auf Sophie achtgeben soll, ist keine der beiden Frauen glücklich (von links nach rechts: Sarah Woodward, Kathleen Humberstone).
    Als Ingrid Snares auf Sophie achtgeben soll, ist keine der beiden Frauen glücklich (von links nach rechts: Sarah Woodward, Kathleen Humberstone).
    Bild: © WDR/Lawrence Cendrowicz
  • L-R: Ingrid Snares (Sarah Woodward), Sophie Wallace (Kathleen Humberstone)
    L-R: Ingrid Snares (Sarah Woodward), Sophie Wallace (Kathleen Humberstone)
    Bild: © LAURENCE CENDROWICZ / Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss / © Eagle Eye Drama / Lawrence Cedrowicz
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.08.2021, Sky Krimi
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 19.10.2022, One
TV-Premiere: So, 15.08.2021, ITV (GB)
Original-Online-Premiere: 03.06.2021 (BritBox)
Deutsche Online-Premiere: 19.07.2021 (Sky Ticket)
Deutsche Online-Premiere: 20.07.2021 (Sky GO)
Letzte TV-Termine