Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Xenius

D/F, 2009–2021

Xenius
arte
  • 128 Fans
  • Serienwertung5 135344.60von 5 Stimmeneigene: –

Faire Elektronik - Zwischen Nachhaltigkeit und Leistung

Folgeninhalt
Millionen Tonnen Elektrogeräte landen jährlich auf dem Müll, weil sie kaputt sind oder weil die Verbraucher ein neues Gerät haben wollen. Das ist teuer, vernichtet wertvolle Rohstoffe und ist umweltschädigend. Doch es gibt Alternativen: Sogenannte faire Smartphones oder generalüberholte Geräte. Ein Filmteam wollte wissen, wie nachhaltig diese Modelle sind, und welche Leistungen sie erbringen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine