Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 14172176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
202

Koma

(Coma)
Folgeninhalt
Als Ronette Pulaski aus dem Koma erwacht, zeigen ihr Agent Cooper und Sheriff Truman ein Phantombild von Bob, der des Mordes an Laura Palmer verdächtigt wird. Ronette - ehemalige Freundin Lauras und zweites Gewaltopfer der Mordnacht - schlägt wie wild um sich. Ihre heftige Reaktion bestärkt den Verdacht der beiden: Bob ist der Täter. Laura Palmer hatte aktiv bei der Aktion "Essen auf Rädern" mitgewirkt. Ihre Freundin Donna Hayward übernimmt nun Lauras Kunden. Die erste Hilfsbedürftige ist die alte Mrs. Tremond, deren Enkel über magische Kräfte verfügt. Von dort aus wird sie auf den nächsten Kunden, den jungen Mr. Smith, verwiesen. Er schien Laura gut zu kennen. Major Garland Briggs sucht unterdessen Agent Cooper auf. Am Abend des Überfalls auf Cooper erhielt Briggs' Sondereinheit der Armee den Text "Die Eulen sind nicht, was sie scheinen" und ein paar Zeilen weiter mehrmals hintereinander Coopers Namen. Der gewiefte FBI-Agent ist sprachlos. Leo Johnson ist noch nicht aus dem Koma erwacht. Er liegt im Krankenhaus, doch der Geliebte seiner Frau Shelly, Bobby Briggs, überredet sie, ihren Mann so bald wie möglich nach Hause zu holen, um Pflegegeld in Anspruch nehmen zu können. Ein Problem stellt sich jedoch dabei: Leo hat sich der Brandstiftung des Sägewerks und des versuchten Mordes an seiner Frau schuldig gemacht. Um zu verhindern, dass das Pflegegeld aufgrund der Straftat entfällt, verweigert Shelly die Aussage. Im "One-Eyed Jacks" hat Audrey Horne undercover mittlerweile einiges herausgefunden. Doch als sie versucht, dies Cooper am Telefon mitzuteilen, wird sie von Puffmutter Blackie O'Reilly überrascht ...
(arte)
Regie: David Lynch
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.11.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 06.10.1990, ABC (USA)
Letzte TV-Termine