Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 13542176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
205

Der Fluch der Orchideen

(The Orchid's Curse)
Folgeninhalt
Lauras Vater, Leland Palmer, muss sich für den Mord an Jacques Renault vor Gericht verantworten, doch dank eines einfühlsamen Plädoyers von Sheriff Truman wird er gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt. Jacques' Bruder, der Drogendealer Jean Renault, wartet unterdessen im "One-Eyed Jacks" auf Agent Cooper, der das Lösegeld für die Tochter des Besitzers, Audrey Horne, überbringen soll. Noch weiß Cooper nicht, dass Renault ihn umbringen will. Benjamin Horne hat seinerseits Hank Jennings beauftragt, für die sichere Rückkehr seiner Tochter zu sorgen. Doch weiß dieser wiederum nicht, dass Renault vorhat, Geschäftsführerin und Puffmutter Blackie O'Reilly zur Strecke zu bringen, um dann den Bordellbesitzer zu entmachten. Donna flirtet unterdessen hemmungslos mit dem jungen Orchideenzüchter Harold Smith, der sich in sie verliebt hat. Donna beabsichtigt, an Lauras geheimes Tagebuch zu kommen, und geht dafür mit Harold eine Vereinbarung ein: Sie erzählt ihm ihr Leben, das er aufschreibt, dafür gestattet er ihr die Einsicht in Lauras Tagebuch. Bei ihrem zweiten Treffen lockt Donna den unbedarften jungen Mann in seinen wunderschönen Orchideengarten. Ihre Komplizin Madeleine dringt währenddessen in seine Wohnung ein und will das Tagebuch stehlen. Donnas Plan geht jedoch gründlich schief. Vom Fenster des Orchideengartens aus sieht Harold Madeleine, die versucht, an das Geheimfach heranzukommen, in dem Lauras Tagebuch versteckt ist. Er begreift, dass Donna ihn nur ausgenutzt hat, und zerfurcht sich in einem Anfall von Selbstzerstörung das Gesicht. Die Mädchen rennen ohne Lauras Tagabuch davon, und Harold ergibt sich seinem Unglück ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.11.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 27.10.1990, ABC (USA)
Letzte TV-Termine