Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 14172176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
206

Dämonen

(Demons)
Folgeninhalt
Nachdem ihr Plan, das geheime Tagebuch von Laura Palmer zu stehlen, fehlgeschlagen ist, berichtet Donna Sheriff Truman von den Ereignissen. Doch die Ordnungshüter von Twin Peaks können den jungen Orchideenzüchter nur noch tot in seinem Garten bergen. Sheriff Truman hat derweil andere Sorgen: Seine Geliebte, die schöne Chinesin Josie Packard, will nach Hongkong zurückkehren. Aufgrund ihrer baldigen und unerwarteten Abreise fordert sie Benjamin Horne auf, ihr den Kaufpreis des Geländes des verbrannten Sägewerkes sofort auszubezahlen. Benjamin Horne selbst hat das Terrain in der Zwischenzeit jedoch schon für die stattliche Summe von fünf Millionen Dollar an einen gewissen Tojamura weiterverkauft, einen vermeintlichen japanischen Geschäftsmann, und gibt Josie Packard wie gewünscht den Scheck. So steht ihrer Abreise nichts mehr im Wege - aber nur fast. Bei ihrem Aufbruch wird sie von Sheriff Truman, ihren heimlichen Geliebten, überrascht. Um ihn zu schützen, will sie ihm den plötzlichen Grund ihrer Abreise nicht erklären. So bleibt der smarte Sheriff von Twin Peaks, von den Ereignissen überrollt, allein zurück. Im Polizeirevier von Twin Peaks ist unterdessen der schizophrene Einarmige, Philipp Michael Gerard, wieder aufgetaucht. Um dessen zweite Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen, hält Agent Cooper ihn solange fest, bis die Wirkung seines Medikaments nachlässt. Tatsächlich gewinnt nach einiger Zeit die Persönlichkeit des wahnsinnigen Mike die Oberhand. Mike erzählt den Polizisten, dass auch er einst von einem gewalttätigen Dämonen besessen war. Der gesuchte Bob sei so ein Dämon, eine Art Geist, der seit 40 Jahren im Great Northern Hotel umgeht. Dieser Serienmörder dringe immer wieder in sogenannte Wirtskörper ein, um seine furchtbaren Verbrechen zu begehen ...
(arte)
Regie: Lesli Linka Glatter
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.11.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 03.11.1990, ABC (USA)
Letzte TV-Termine